Kennt ihr Brillen/Brillengläser mit denen die Augen nicht so verkleinert werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hab die gleiche Stärken wie Du. War bei Fielmann und die haben mir so extra dünne Gläser gemacht. Kostet bisschen mehr, aber die Augen bleiben wie sie sind und der dicke Rand an den Seiten ist erheblich dünner.

wie viel hat das denn ungefähr gekostet?

0
@ichbins93

Leider nicht. Ist schon fast 4 Jahre her. Hab die Rechnung auch nicht mehr. Hast Du evtl. Fielmann in Deiner Nähe? Dann könntest Du dort auch einfach mal nachfragen. Die waren die billigsten, das hab ich jedenfalls damals rausgefunden.

0

Nunja über -6dpt.... ist doch klar, dass deine Augen dahinter kleiner aussehen, bei +6dpt würden sie erheblich größer aussehen. Und bei den dünnsten Gläsern ist das genau der gleiche Fall, der Wert der Gläser ändert sich ja nicht-lediglich das Glas wird ästhetischer.

als Mädchen kannst du dich dann ja anders schminken

Machen Brillen Augen kleiner?

Guten Tag,

mir ist aufgefallen das viele Leute die eigentlich eine Brille haben ohne sie viel zu kleine Augen haben. ich persöhnlich trage auch eine Brille und habe auch, im vergleich zu meinem gesicht, viel zu kleine Augen abbeckommen. Ich meine auch gehört zu haben das Brillen Augen kleiner machen. Stimmt es oder bilde ich es mir nur ein?

Ich bedanke mich schon vorrerst auf alle Antworten!

...zur Frage

kann man sich die augen färben lassen

Z.b wenn man braune augen hat und grüne will,

gibt es so was (ich meine, es gibt soo viele op's von denen ich noch nie gehört habe)

...zur Frage

Sind meine Augen besser oder schlechter geworden?

Hallo liebe Community,

Ich bin kurzsichtig und habe -4,8 und -5 Dioptrin. Meine derzeitige Brille habe ich seit ca. 4 Jahren. Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass ich mich bei Lesen auf einmal mehr anstrengen muss, als sonst. Die Schrift ist ein ganz klein wenig unscharf. Wenn ich meine Brille jedoch ein paar Millimeter auf meiner Nase weiter runter rücke, verkleinert sich die Schrift zwar, aber ich kann sie perfekt lesen. Heißt dass, meine Augen sind ein bisschen besser oder schlechter geworden? Termin beim Augenarzt habe ich nicht so schnell bekommen.

...zur Frage

Ich komme mit meiner Sehschwäche nicht klar. Was tun?

Hallo,

ich bin 19 und meine Augen werden von Jahr zu Jahr immer schlechter. Mittlerweile bin ich bei -4,75 Dioptrin auf beiden Augen angelangt.

Jeden Tag muss ich diese hässliche Brille tragen (habe einfach kein Brillengesicht). Ich hasse mein Aussehen dermaßen, weil Brillen einen immer automatisch hässlich machen.

Meine Augen sehen auch extrem verkleinert aus, ohne viel Make up um die Augen gehe ich nicht mehr aus dem Haus.

Leider vertrage ich keine Kontaktlinsen, mein Augenoptiker hat mir von Anfang an davon abgeraten, aber ich musste es in meiner Verzweiflung einfach versuchen. Es war einfach nur ein Deaster.

Lasern ist überhaupt nicht in meinem Budget, obwohl ich sehr fleißig spare. Aber es will einfach nicht reichen. :( :( :(

Brille einfach nicht tragen kommt auch nicht in Frage, da ich einmal fast als Fußgänger im Straßenverkehr ums Leben gekommen bin, weil ich nichts erkennen konnte.

Was soll ich denn noch tun? Übergewichtige z.B können kinderleicht abnehmen, selbst gegen Akne gibt es zahlreiche Mittel, nur gegen schlechte Augen nichts. :(

Bitte helft mir ich bin einfach nur noch verzweifelt.

...zur Frage

Kurzsichtigkeit durch Brille verbessern

Paar Freunde von mir hatten früher mal eine brille und jetzt tragen sie keine brillen mehr. Einer sagte weil er wieder alles gut bzw. scharf sieht. Kann es sein das die Brille meine Augen auch verbessert? Habt ihr auch Erfahrungen mit der Brille ob sie eure Augen verbessert haben? :)

...zur Frage

Linsen mit mehr Dioptrien dicker?

Ich habe am linken Auge +6.5 und am rechten Auge +5.5 Dioptrien. Gibt es überhaupt Kontaktlinsen mit diesen Dioptrien? Sind die Linsen dann dicker als z.B. Linsen mit +2 Dioptrien?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?