Kennt auch einer sich mit eBay aus, hat man die Möglichkeit ein Jahresabschluss zu bekommen für die Einahmen?

2 Antworten

Grüß dich, bin Bilanzbuchhalter, du kannst dir einen Report drucken als PDF oder Excel über die Einnahmen und Ausgaben.
Aber das ist kein Jahresabschluss im klassischen Sinne für das Finanzamt. Da musst du schon eine Buchhaltung machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Jessica501
Fragesteller

Gibts eine App die das automatisch macht, weil bei Elster komme ich nicht rein, muss da ein QR code scannen

Douglas1914  17.08.2023, 13:22
@Jessica501

Gibt einige .

aber lass es über Steuerberater machen , kann dir die Buchhaltung auch vorbereiten.

Die sind kein Steuerberater, Einnahmen kannst Du einsehen& ausdrucken, den Jahresabschluss machst Du selbst oder vergibst den Auftrag an einen entsprechenden Dienstleister.