Kennst sich jemand schon bei Win. 11 aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Anyone,

also wenn ich dich richtig verstehe, dann geht es dir darum, wie du Bilder & Dokum. bei Win11 findest ?

Du drückst einfach auf das Start Windows - Symbol und dann sind da verschiedene Symbole aufgelistet, wo u.a Dokumente, Downloads, Musik, Datei Explorer, Einstellungen und halt das Symbol für Ein/Aus aufgelistet sind....

Siehe jeweils beide Bilder hier:

Bild zum Beitrag

Und einmal hier....

Bild zum Beitrag

Ansonsten die andere Sache ist - Einfach auf Arbeitsplatz gehen und dann taucht dieses Fenster und diese Kategorien auf:

Bild zum Beitrag

Dann hast du direkten Zugriff zu den Bildern & Doku.

Ja, ich weiß das bei Win11 etwas umständlicher als bei Win10 ist. Ich bin selber vor kurzem auf Win11 gewechselt, habe mich aber mittlerweile dran gewöhnt.

Hoffe, dass hilft dir und beantwortet somit deine Frage.

Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows 11, Startseite ändern)  - (Windows 11, Startseite ändern)  - (Windows 11, Startseite ändern)

Einfach einmal die windowstaste drücken auf der Tastatur, dann "Bilder" reinschreiben, ENTER, und dann öffnet sich deine gallerie.

Anyone100
Fragesteller

Ich suche aber den Ordner "Bilder" damit ich erstmal meine Bilder importieren kann.

Mukeim  04.06.2023, 21:10
@Anyone100

Dann gehst du auf den Explorer, gehst da auf Bilder und dann hast du die da

Anyone100
Fragesteller
@Mukeim

Seufz.....und wo finde ich den Button Explorer?

Mukeim  04.06.2023, 23:18
@Anyone100

Einfach explorer in die Taskleiste eingeben. Ist dieser Button mit dem Ordner drauf