Kennt ihr das Lösungswort?

6 Antworten

Bei der 2 muss es Kräuter heißen. Natürlich Kraeuter geschrieben.

Handwerkes ist kein Wort, da kommt etwas anderes hin.

Sie verrichten die Laienbruder ergibt auch keinen Sinn. (Es könnte Stallarbeit heißen).

Sarah720
Fragesteller

Steht so im Buch😄kp

adabei  05.05.2020, 16:21
@ZiegemitBock

Wohl kaum. Da hat sicher der Fragesteller bestimmt verlesen.

1:Buecher

2:Kraeuter

3: Kranke

4: Kleider

5: Backen

6: Hausarbeit

7: STallarbeit

8: ESSEN

9: Schreiner

10: GARTEN

Lösungswort: Handarbeit

also 2 ist kraeuter

3 ist Kranke

6,7,10 sind auch falsch.

Lösungswort ist vermutlich ,,Handarbeit"

Sarah720
Fragesteller

Ja habe ich auch gerade bemerkt.Weißt du Vlt. Ein Kloster mit t?Danke

Bfbdldnx3728  05.05.2020, 16:00
@Sarah720

dazu müsstest du schon das passende aus dem Buch oder was auch immer du an info bekommen hast hier posten. Aus dem Kopf weiß ich das leider nicht.

Bei der 10 fallen mir eine Menge leute ein die im Kloster arbeiten, wie z.b.

Die Äbtisstin,Ratsschwester,Cellerarin aber keiner davon endet mit t

K R A N K E könnte gut passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Sarah720
Fragesteller

Danke!!!

Bei 10 wirds knifflig. Wohl ein Eigenname. Es gibt über 2000 Klöster in Deutschland.

Sarah720
Fragesteller

Ja das ist schwer ich dachte Gallen aber das ergibt kein sinn