Kennst du Langeweile und Alleinsein?
Wie fühlst du dich, wenn du gerade nichts leistes? Wie lange hältst du es dann aus?
14 Antworten
Huhu, lieber BrainFog128. 😊
"Alleinsein" musste ich lernen, jedoch nicht einsam.❗️❗️❗️
Langweilig? Niemals, ich habe immer etwas zu tun, außerdem kann ich mich gut alleine beschäftigen.
Mit lieben Grüßen, Renate. 😊
Langeweile in dem Sinne, kenne ich nicht, weil ich immer irgendwas zu tun habe bzw mache. Das mit dem Alleinesein ist ein sehr heikles Thema bei mir! Ich fühle mich, ab und zu alleine, auch wenn ich in Gesellschaft bin, und auch nicht alleine lebe! 👍😎
Allein sein und einsam sein ist ja nicht das Gleiche, allerdings fühle ich mich Recht schnell einsam. 😕
Mit Langeweile kann ich allerdings gut umgehen. Ich brauche nicht ständig irgendeine Beschallung, Social Media oder was zum Angucken. Im Gegenteil, ich finde es manchmal ganz schön, einfach nur Zeit für seine Gedanken zu haben. 🙂
Mir wird nie langweilig und ich leiste immer viel.
Ihr wisst ganz genau dass ich schon immer eine komplett andere Meinung hatte und das wird auch so bleiben
Langeweile kenne ich nicht. Alleinsein bedeutet für mich nicht das selbe wie einsam sein. Ich bin gerne auch mal allein. Schlimm ist für mich nur das Gefühl, wenn ich unter Menschen bin und mich trotzdem alleine fühle. Dann gehe ich meist nach Hause.
Mein Denken war immer, egal was ist, ich muss funktionieren und etwas tun. Nun stehe ich kurz vor dem Burnout hab gerade noch rechtzeitig die Reißleine gezogen. Leider liege ich viel rum, es fehlt mir gerade die Kraft. Es fiel mir schwer das zu akzeptieren, weil ich mich immer privat und beruflich sehr engagiert habe und mir keine Verschnaufpause gegönnt habe. Aber aktuell nehme ich es an und fühle mich nicht schlecht, nichts zu tun , denn das brauche ich gerade . Die Gesundheit ist das Wichtigste.