Kennenlernsteckbrief an BBS aushängen (Integrationskraft)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Größe an, gibt ja auch kleine BBSn. Wir haben ca. 120 Leute in drei Abteilungen im Kollegium, ich kenn nicht mal die alle, dazu x ReferendarInnen und ständig irgendwelche Praktikanten. Außer einem kurzen "Hi, ich bin Paul und unterrichte Mathe" bei der Gesamtkonferenz macht da keiner was. An kleinen, familiären Schulen oder innerhalb der Abteilung wäre eine Vorstellung aber wohl schon angebracht.

Nachtrag: Per Aushang vorstellen machen nur die, die AnsprechpartnerIn für wirklich alle sind/sein können. Sozialarbeiter, Personalrat usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
0Milli0
Fragesteller

Dann kennen Sie vielleicht die BBS Boppard, wenn Sie in Rheinland-Pfalz arbeiten?

Ja, das dachte ich mir bereits. Danke für die Rückmeldung.

DpB11  01.07.2021, 21:41
@0Milli0

Nee, ich bin in einer ganz anderen Region unterwegs. In Boppard mach ich höchstens mal Kurzurlaub :-)