Kennenlernphase oder doch mehr?

3 Antworten

Heyy ich bin zwar ein Mädchen aber es klingt nicht nach einer Ausrede, sondern eher danach, dass er momentan Zeit braucht, um sich über seine Gefühle und die Zukunft klar zu werden. Dass er dir über den anderen Account geantwortet hat, zeigt, dass er noch Interesse hat und dich nicht einfach abschreiben möchte. Gib ihm etwas Raum und schau, ob er sich in den nächsten Tagen wieder meldet. Es könnte einfach ein Zeichen dafür sein, dass er gerade etwas Abstand braucht, um sich nicht unter Druck gesetzt zu fühlen.

Hallo!

Das soll jetzt keinesfalls gemein klingen, aber wenn er nach bereits fünf Wochen schon Vorstellungen von gemeinsamen Zukunftsplänen bezüglich Zusammenziehen oder auch Kinder hat, dann kommt mir das doch recht früh vor - habt ihr euch schonmal persönlich getroffen oder bis jetzt nur online Kontakt gehabt?

Es kommt mir tatsächlich auch komisch vor, dass er auf einmal auf Abstand geht und dich sogar blockiert hat, das macht für mich keinen Sinn. Natürlich ist nichts dabei, wenn er sich Gedanken um die Situation machen will und das kann er ja auch tun, aber dass er dich deswegen blockieren muss, obwohl er "dich so sehr liebt", will mir nicht einleuchten.

Ich schlage vor: Beobachte die Situation und warte ab, was er als nächstes tut. Wenn du dich unwohl fühlst, dann sprich das ruhig mal an - am besten so, wie du es hier gerade gemacht hast. Ehrlichkeit hat jeder Mensch verdient und es hilft außerdem, wenn man über solche Themen gemeinsam sprechen kann.

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Ihr habt Euch noch nie getroffen, nur völlig übertrieben Tag und Nacht geschrieben und telefoniert. In der Euphorie von Liebe gesprochen, gemeinsame Zukunft und Kinder....merkst Du etwas??

Der junge Mann ist jetzt aufgewacht und hat kalte Füße bekommen. Denn was er Dir da alles erzählt hat, müsste er ja irgendwann in die Tat umsetzen. Und nun kapiert er, daß das wohl doch alles reichlich übereilt und unüberlegt war.

Kommt häufig vor heutzutage. Und endet immer damit, daß Einer den Anderen plötzlich blockiert. Also nicht wundern, sondern das nächste Mal einfach schlauer sein und nicht auf Online-Bekanntschaften reinfallen. Gefühle entwickeln sich langsam und im echten Leben, nicht am PC oder Handy! Alles Gute.