Kenn jemand ein Haarspülung für Babys?Sie darf nicht gefährlich sein oder giftig!

7 Antworten

Babys brauchen sowas nicht, es wäre falsch, sowas zu benutzen!

Kaufe ein stinknormales Babyschampoo, da gibt es ja so tolle mit dem Verschluss, wie eine Prizessinnenkrone, sowas lieben viorallem die Mädels, aber auch Jungs mögen Prinzessinnen!

Nein, ein normales Babyschampoo ist genau das Richtige!

Trockne die Haare bitte, Bitte auch nicht mit einem Föhn, der zu warm ist,

Ein Baby mit 1 Jahr braucht noch keinen Föhn, die kann man noch mit dem Frotiertuch trocknen, wenn Föhn, dann Bitte kalt föhnen, das Haar trocknet auch kalt!

L.G.Elizza

joeris
Fragesteller

Ich stelle fest es gibt viele kranke Leute hier ohh mein Gott wozu wird diese schöne Webseite mißbraucht ..was ist das hier

?????????

wow.was für eine ansammlung von trotteln, die es nicht einmal schaffen gescheit nachzufragen, ehe sie ihre gedankensülze zum besten geben.

das menschen genetisch bedingt unterschiedliche haarstrukturen und genau deshalb unterschiedlichen bedürfnissen haben ist bekannt, oder? denn wenn man sich einen moment lang nicht als dreh und angelpunkt der galaxy ansieht, schafft man es eventl. etwas nachzudenken und nicht stetz von sich auf alle menschen, die auf diesem schönen planeten existieren, zu schliessen.

vielleicht erst mal nachfragen wieso in betracht gezogen wird eine haarspülung zu verwenden?

afro haare haben andere bedürfnisse und sind in mitteleuropa anderen härten ausgesetzt. trockenes klima, wenig sonne, hartes verkalktes wasser usw.

von einer spülung im laden, auch bioläden, würde ich bei einem baby und kleinkind auch abraten. aber eine selbstgemachte feuchtigkeitsspülung wirkt wunder und erleichtert das haarekämmen, wenn die haare nass sind und hilft den haaren,feuchtigkeit aufzunehmen und zu speichern. haare sind dann nicht mehr trocken und brechen nicht so schnell. wenn das kind älter und die haare länger werden kann man mit protective styles arbeiten, damit sind unterschiedliche pflechtfrisuren gemeint. die sehen super aus, schützen afro haare ungemein vor umwelteinflüssen, vor allem im winter und sehen einfach bezaubernd aus.

und hier rezepte für spülung bzw. haarkur:

http://www.natural-homeremedies-for-life.com/homemade-hair-conditioner.html

Faustregel: afro haare brauchen wasser um schon weich und gesund zu bleiben.daher nicht sparen mit dem wasser an die haare lassen.shampoo später nur silikon und sulfat frei.

Absolut unnötig, überflüssig und schädlich obendrein für die Kopfhaut.

Wenn die Kleine ein Wuschelköpfchen ist dann ist das eben so. Deine Freundin soll die Haare in ein paar Partien teilen und behutsam mit der Hand entwirren vorher behandeln wie melle schrieb- und gut ist.

Andere Variante- abschneiden!

Ein Kind ist keine Puppe die man nach belieben an und ausziehen und friesieren darf/soll- egal wie niedlich es dann aussieht.

nimm einfach von penaten oder johnsons das normale babyshampoo. bei krausen locken, hilft immer nur abschneiden und so kurz wie möglich halten. was soll eine spülung tun? sie wird locken oder krause nicht glätten. für kinder würde ich aber keine relaxercremes nutzen wollen. entweder schneidest du also so kurz wie möglich oder du musst jeden tag oft und viel bürsten.

kleinkinder und kinder brauchen überhaupt keine pflegeprodukte für die haare! wenn die locken der kleine wirklich so unzubändigen sind, dann soll deine freundin ein paar tropfen olivenöl mit wasser in einem sprühfläschchen mischen und nach dem waschen auf die handtuchtrocknen haare geben, damit sich die haare besser kämmen lassen ...

joeris
Fragesteller

Ich stelle fest es gibt viele kranke Leute hier ohh mein Gott wozu wird diese schöne Webseite mißbraucht ..was ist das hier

?????????