1 Antwort

Ist auf jeden Fall ein brauchbares Rad. Der Preis kommt auf den Zustand an, wie lange das gefahren wurde. Bei "fast neu", "nur wenige hundert km gefahren", ist 1500 ok.

Wofür willst du es nutzen?

SDGuuhASDgjkSA
Fragesteller

also zustand ist wie neu eigendlich, will hauptsächlich damit touren, jedoch auch bisschen offroad fahren. Weißt du wie die Sitzposition ist, unterscheidet sie sich stark von anderen, kann es leider nicht probefahren. Preis ist sogar bisschen unter 1500

treppensteiger  17.04.2023, 20:58
@SDGuuhASDgjkSA

Das Rad sieht bereits recht rennorientiert aus, sehr tiefer Lenker, wenn man den Sattel nicht komplett runter stellt, was nicht nötig ist, wenn der Rahmen zur Körpergröße passt. (Also die Rahmenkostruktion ist gar nicht so gedacht, dass man die Stütze ganz rein geschoben, fährt) Was mir besonders auffällt, ist das steile Steuerrohr, bzw. eher die steile Gabel und der enge Radstand, das Rad ist sehr wendig, aber auch entsprechend schwerer zu kontrollieren. Aber typisch Crossbike.

treppensteiger  17.04.2023, 21:09
@SDGuuhASDgjkSA

Man sitzt sehr nach vorn gebeugt, dass muss man mögen, und man muss den Lenker gut festhalten, kann aber auch kleinste Kurvenradien fahren. Das Rad sollte (wenn du nicht mehr wächst) lieber etwas zu klein, als zu groß sein, weil ein kürzerer Vorbau (sonst machbare Anpassung) das Rad noch schwerer kontrollierbar machen würde.

vierfarbeimer  18.04.2023, 01:31
@SDGuuhASDgjkSA

Wenn du Touren fahren willst, solltest du dir auch ein Tourenrad kaufen. Das Rad ist ein reinrassiges Rennrad. Damit wirst du dann nicht glücklich.