Kellerwohnung mit Baby?

4 Antworten

Es kommt nicht darauf an, ob es eine Kellerwohnung ist, sondern wie diese gebaut wurde. Sind die Wände warm und trocken? Ist es nicht fußkalt? Ist die Lüftung ausreichend möglich? Kommt genug Tageslicht herein, bzw. habt Ihr ausreichend Möglichkeit Euch im Freien aufzuhalten?

Das klingt schwer nach illegaler Vermietung von nicht zugelassenem Wohnraum.

Das ist nicht gesund und an deiner Stelle würde ich wirklich lieber weitersuchen, als in einem Kellerloch zu vegetieren.

Was heißt "Kellerwohnung"?

Kannst Du lüften? Hast Du Tageslicht? Kann die Feuchtigkeit abziehen?

Erkundige Dich erst einmal beim Bauamt ob diese Kellerräume überhaupt zur Vermietung zugelassen sind.

Was sagt der Energieausweis?

Wie sieht es mit Tageslichteinfall aus?

Und die Dusche ist direkt - ohne irgendeine Abtrennung in der Küche?

Anonym0619
Fragesteller

Die Dusche steht direkt neben dem Herd. Ohne Abtrennung.

Und sorry habe ausversehen 'nicht hilfreich' gedrückt, weiß nicht wie man das rückgängig macht

wilees  23.09.2019, 22:35
@Anonym0619

Sorry - aber das erscheint mir nicht koscher. Ich habe eher das Gefühl, dass hier mit der Not eines jungen Menschen Geld verdient werden will.

Frage ansonsten einmal im Bürgerbüro, woher Du die gewünschte Auskunft bekommen kannst.