Kekse verpacken?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Du kannst eine kleine Schachtel nehmen, die Kekse hinein legen und mit einem Band oder einer dicken Schleife versehen. Eine hübsche bunter Serviette, die dann oben zugebunden wird, sieht auch hübsch aus, oder in durchsichtiger Folie /Geschenkfolie) eingepackt und oben mit Kreuselband verschlossen, oder einen ganz kleinen Schuhkarton mit Geschenkpapier neu bekleben und die Kekse hinein legen...gutes Gelingen :-)

Hallo! Bei "Nanunana" habe ich letztens sehr schöne Aludosen gesehen, die man auch super als Keksdosen gebrauchen kann. Es waren Motive aus den 50er/60er Jahren aufgedruckt (Marilyn Monroe, James Dean, verschiedene Autos aus dieser Zeit, etc.) Vielleicht gefällt Deinem Freund dieser Stil, dann könntest Du die Kekse in so einer Dose verpacken. Solche Dosen gibt es sicher auch in ähnlichen Deco- und Geschenkartikel-Läden, wenn bei euch kein "Nanunana" in der Nähe ist. Ich hoffe, Du findest eine schöne Verpackung! ^^

Schade das Du keine bei GF als Kostprobe anbieten kannst! LOOL

Einfach in eine Serviette, Geschenkpapier (Herzel- Motief?) Quadrat, in die Mitte legen, 4 Zipfel hoch nehmen und Band darum! " gleiche rote Herzen (Stoff, festes Papier, Plastiktüte,.....) ausschneiden und als Beutel entweder zusammen nähen, kleben, tackern,......! Oben eine Schnur nbringen und Du kannst Ihm das umhängen. Oder einen Karton falten, bekleben,..., iwie verschönern.

Oder guck hier mal: http://www.shopzilla.de/keksdosen-porzellan-rot/sh_-_show--80 !

bei 2. ist eine Herzel Vorratsdose, bei ca. 33. ist eine witzige Dose mit Kaffeebecher, Passt doch! (Boxer Kaffeebecher und Keksdose mit Funktart Motiv Getting Old, in grün für Ihn)

Ich hoffe ich konnte helfen! ::-)

Einfach in eine Serviette einschlagen und oben zutüddeln.

Gibt kaum Müll, keinen Kitsch zum hinstellen, und nach Verzehr kann man sie einfach im Papiermüll entsorgen.

Kekse sollten auch nicht unbedingt in eine Tupperdose, da könnten sie Feuchtigkeit ziehen.

Ideal sind Blechdosen- die gibt es in unzähligen Varationen.

Es gibt bei NanuNana so Schachteln für 3 Euro, die könntest du bekleben. Sowas is immer ganz nett.^^

Hi

Wurde schon gesagt: Transparente Geschenkfolie wäre OK.

Guß Nino

wenn ich Weihnachten meine Plätzchen verschenke, dann entw. in einer durchsichtigen Tüte (gibt im Geschäft) oder ich wickle sie in Alufolie ein, wei ein Bonbon und anschließend noch eine schöne Serviette drum.

Aus durchsichtiger Geschenkfolie ein großes quadratisches Stück ausschneiden, in eine weite Schüssel legen. Die Kekse in der Mitte hübsch anordnen. Farbige Kräuselbänder oder Bast abschneiden. Ecken der Folie oben zusammenfassen und mit reichlich Bändern zusammenfassen.

Wenn es empfindliche Kekse sind, kannst du eine Pappe mit Geschenkpapier beziehen und als Unterlage unter die Kekse packen (Bänderfarben auf Gechenkpapier abstimmen).

Frischhaltfolie, oder luftdich in soner plastiktüte verschließen, kannst ja dann eine schleife drumbinden xD

Brot-tütschen: einfach süß bemalen oder was drauf schreiben, Kekse reintun und mit einem Geschenkband zusammenbinden! Durchsichtige Geschenkfolie: Stück schneiden, Kekse in die Mitte legen, die Folie an den Kanten hoch zusammen legen und mit einem Geschenkband zubinden!! =)

Viel Spaß

Was möchtest Du wissen?