keiner nimmt mich ernst!

8 Antworten

Naja das kenne ich, hatte ich früher auch bis mir mal einer gesagt hat, dass das ganz viel mit der Körperhaltung und Körpersprache zu tun hat und mit dir selber natürlich. Wenn du mit deinem Gegenüber kommunizierst, schau ihm in die Augen oder zumindest ins Gesicht, nicht auf den Boden oder wo anders hin. Findest du das was du sagst selbst interessant? Wenn nein, dann ist es klar, dass dich die anderen unterbrechen und dir nicht zuhören. Respektierst du dich selbst? Ich weiß, das klingt jetzt alles nach totalem Psycho-geunke, aber leider stimmt das halt.

Hi. Rede einfach mit deinen Eltern, Frude etc... Darüber. Sag ihnen das dir das wehtut und so weiter... Alles gute

hab ich schon längst.... aber egal wer - ka obs unbewusst ist, aber keinem fällts auf!

0

Ganz wichtig, ich verstehe dich wenn du keine doofen Kommentare möchtest. Jedoch am Ende deines Anliegens sagen, dass "ihr alle" euch dumme Kommis sparen könnt kommt schon einmal dumm an. Du bist hier relativ anonym, verfasse deine Frage anständig und du bekommst auch anständige Antworten zurück.

Schwierig so etwas jetzt zu analysieren und den Grund heraus zu finden. Aber sagen wir es mal so.

  1. Vielleicht bist du selbst der Grund weil du zu lange oder aufdringlich über dich oder anderen Themen sprichst. Also etwas weniger ist mehr.

  2. Vielleicht solltest du dich mit anderen Leuten umgeben (außer deinen Eltern natürlich) die dich schätzen.

  3. Dir Gehör verschaffen in dem du deutlich zur Ansprache bringst was dich bedrückt und dich auf das wesentliche konzentrieren bei dem was du sagst so wird es verständlicher.

  4. Geht es hier um jugendlichen "Vollidiotismuss"?, dann liegt es nicht an dir sondern du solltest einfach nichts mehr sagen nur das nötigste und dein Umfeld wechseln sofern das möglich ist.

MfG

Mein tipp: lass dich nich unterbrechen, werd laut und beschwer dich. Deine mitschueler werdens lernen. bei deinen eltern wuerde ich einfach nachfragen was das soll. Ich hasse das auch :p

sie unterbrechen dich weil sie es können und du es zulässt!

wenn sie es nochmal machen, hau auf den tisch und sage,, lasst mich endlich mal ausreden!

die sollen sich mal in deine lage versetzen, du unterbrichst die ja schließlich auch nicht

danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?