Keiner mag mich in der Schule?
Hey :)
Ich gehe momentan in die 11.klasse und unsere Klasse wurde geteilt. Meine Freunde sind in der anderen Klasse obwohl sie in meiner Klasse sein sollten und keiner durfte die Klasse wechseln. Zudem sind meine besten Freunde auch auf eine andere Schule gegangen. In der neuen Klasse hab ich so gut wie niemanden, wir haben eine neue Mitschülerin bekommen und seitdem ist meine Freundin nur noch mit ihr. Ich habe nichts gegen diese Freundschaft aber ich werde nie beachtet und immer wenn ich mit denen reden will tuen sie so als würden sie mich nicht hören. Sie sind immer nur zu zweit und ich bin komplett ausgeschlossen. Ich schicke denen immer was aber wenn die mir was schicken sollen kommt nichts. Immer wenn ich dann in der Schule nachfrage, meinten sie :,, Oh hab ich vergessen ich wollte es machen". Sie schreiben mir nie, nur wenn sie was brauchen wie Hausaufgaben etc.. was mache ich falsch? Ich bin immer nett, schicke denen Sachen etc.. Mittlerweile versuche ich das aber garnicht mehr weil ich ja nie was zurück bekomme. Auch in der Gruppenarbeit weiß ich dann immer als letzte bescheid ich überlege sogar Schule zu wechseln weil ich jeden Tag echt traurig darüber bin.
3 Antworten
Das ist das Problem du bist nett, auch ich bin nett und habe entsprechende Erfahrungen gemacht, man ist immer schnell dabei unser gemüt auszunutzen. Aber nicht versagen, sondern Baumgarten fragen:
1: Schicke Ihnen nichts mehr, wenn Sie dich darauf hinweisen oder fragen weshalb du ihnen nichts mehr schickst, konfrontierst du sie, du musst dabei selbstbewusst rüber kommen.
2: Konzentriere dich vermehrt auf dich, mache Sachen für dich, die dich weiter bringen, für deinen persönlichen Erfolg sind keine anderen nötig, sondern nur du selbst.
Ich verstehe ja auch das es wohl blöd für dich sein mag, aber wenn du Zeit vergehen lässt wirst du darüber hinweg sein, suche dir neue Leute, nette Leute, und kommuniziere viel mit ihnen, Kommunikation ist ein unabdingbarer Schlüssel für so vieles. Der schulwechsel könnte deine Situation in das negative oder positive verändern, aber ich würde dir das nicht raten.
Lerne in deinem Leben damit umzugehen, wenn du es jetzt lernst, wirst du nie mehr so fühlen, egal was ist. Und das ist eine Tugend die ganz viele Erwachsene heute nicht besitzen (was schade ist).
Die größten Ängste der Menschen im Leben sind es
Alleine zu sein
Ungewissheiten über seinen künftigen Weg zu haben
Und keinen Sinn in den Dingen zu haben
Unser Leben ist geprägt von großen Unsicherheiten, wir alle streben nur nach den Gegenpolen der oben genannten Faktoren, die Kunst ist es das anders zu betrachten.
Dafür habe ich auch immer so Menschen wie kant, Nietzsche, Sokrates und all die anderen bewundert, sie hatten die außerordentliche gabe die Dinge anders zu sehen. Und auch du kannst die Dinge anders sehen und mit gezielten reflektionen Situationen abwägen und das beste aus ihnen für dich machen. Es mag zwar alles seltsam klingen aber es ist halt schwer zu erklären. Setzte dich hin und überlege was du wirklich in deinem leben möchtest, und konzentriere dich darauf die dinge anders zu sehen, wie bisher.
Ich würde erstmal mit deiner Freundin reden, wieso die das machen. Die Schule zu wechseln, würde dir auch nichts helfen. Wer sagt, das es dir da besser geht. Als unsere Klassen 10A und 10B geteilt wurden, blieb die Freundschaft bestehen. Hatten auch an Wochenenden viel gemeinsam unternommen.
Es kann ja nur besser werden, wenn sie jetzt schon völlig allein ist. Außerdem kann man an anderen Schulen Probewochen machen
Dürfte aber schwierig werden, mitten im Schuljahr zu wechseln. Wenn die Schule gar nicht im Einzugsgebiet ist, muss man wahrscheinlich mit einer Absage rechnen. Wieso man keine Freunde findet, hat immer einen Grund. Gegen den Grund muss man erstmal etwas unternehmen.
Wer sagt denn was von mitten im Schuljahr? Kann auch nächstes Jahr sein. Und einen Grund muss das nicht immer haben.
Ich würde mal wissen was das für ein Grund ist weil ich probiere mich immer mit einzubringen und schreibe manchmal auch auf WhatsApp aber da krieg ich keine Antwort und ich kann auch keinen zu einer Freundschaft zwingen
Das stimmt natürlich, das man eine Freundschaft nicht erzwingen kann.
Boa sowas hasse ich an Schulen. Dass den Lehrern das komplett egal ist oder die absichtlich Freunde in verschiedene Klassen stecken.
Ja, schau mal, ob es andere Schulen in deiner Nähe gibt. Kannst da ja auch einen Probetag oder eine Probewoche machen, um zu gucken, ob es dir da gefällt
Ja vor allem jeder hat mindestens einen seiner Freunde in der Klasse bekommen außer ich und manche Lehrer geben mir auch immer schlechtere Noten als ich eigentlich bekommen habe
Das Ding ist das sie meinen es liegt am mündlichen ich melde mich aber sie nehmen mich gefühlt nie dran sondern die Leute die halt besser in dem Fach sind ich Strecke dann meist als einzige noch sie schauen mich auch an aber nehmen mich halt nicht dran
Danke ich werde auch nichts mehr schicken und bis jetzt ist diese Klasse meine beste will das jetzt auch nicht so aufgeben. Ich werde mich jetzt nur auf mich und meine Leistungen konzentrieren und bald hab ich dann meinen Abschluss auch wenn es noch bisschen ist bis dahin. Vielleicht finde ich in den Leistungskursen jemanden