keiner mag mich :(

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Achmed,

Ich bin sechzehn und kenne die Situationen die du beschreibst gut, weil ich eben auch in der Pubertät bin. Ich habe auch das starke Gefühl, dass in unserer Stufe viele darauf Wert legen möglichst "cool" rüberzukommen. Kälte und Gefühllosigkeit, sowie aufgespielte Lässigkeit spielen dabei anscheinend eine große Rolle. Auch erleb ich manchmal, wie Schüler beispielsweise beleidigt werden oder einfach ignoriert und mit Blicken etc. runtergemacht werden. Solche Leute gibt es immer auf Schulen, da kann man nichts gegen machen. Ich rate dir einfach das zu ignorieren und nicht so zu Herzen zu nehmen. Ich weiß, das klingt schwer aber in ein bis zwei Jährchen wird sich das mit dem Ärgern wahrscheinlich spätestens ändern. Wir sind jetzt in der Oberstufe und da wird niemand gemobbt. Da gibt es eben nur die die auf cool tun aber in so einer großen Stufe kann man denen auch leicht aus dem Weg gehen. Ich werde selbst akzeptiert, gehöre aber nicht zu denen, die alles darum geben "cool" rüberzukommen. Und das absichtlich. Ich bin freundlich zu ihnen, solange sie das auch zu mir sind, deshalb komme ich mit ihnen aus, verbringe aber keine Zeit mit ihnen. Ich gehe ihnen vielleicht nicht brwusst aus dem Weg, weil einige von ihnen eben nett sind, aber ich habe eben andere Freunde, da muss man sich nicht mit solchen abgeben. Weißt du, wenn du solche Leute siehst und erlebst dann musst du dir immer wieder in den Kopf rufen, dass es einfach DUMM ist, was sie versuchen. Dass es eher Sinn macht, so zu sein wie man eben ist, als sich zu verstellen. Ich bin froh, dass ich meine Freunde habe und so bleibe wie ich bin, denn mal ganz ehrlich: Bei solchen Leuten herrscht doch auch nur Konkurrenzkampf. Einzelne Meinungen zählen da nicht viel, tiefe Freundschaft gibt es sicher auch nicht. Also sei klüger und konzentriere dich auf deine Stärken! Du sagtest ja bereits, du bist nett und hilfsbereit, und da kannst du sehr stolz auf dich sein. Denn du bist NICHT so gemein wie die anderen. Du nutzt deine Stärken, und sie verschwenden sie für ein sinnloses "Aufsteigen in der Gruppe". Willst du dich dein Leben lang damit beschäftigen anderen zu gefallen? Was bleibt dann von dir? Lausche tief in dich rein dann wirst du bestimmt sehen, dass du recht hast und besser handelst als die anderen. Nachher kannst du dich über so ein sinnloses Verhalten lustig machen. Und wie ich sagte: Bald wird das alles weitestgehend vorbei sein. Achte nur darauf, dass du dich nicht auch auf so ein Niveau herabgibst! Bleibe du selbst und verstelle dich nie nie niemals für andere! Um so ein Mädchen musst du übrigens auch nicht kämpfen. Anscheinend ist sie nicht interessiert, du solltest ihr nicht nach rennen. Das nervt sie womöglich nur. Wenn sie eien von diesen "Anderen" ist, dann ist sie deine Mühe sowieso nicht wert. Gegen Ärgereien antworte clever und nutze deine Intelligenz (damit meine ich nicht Klugscheißern). Aber bessere Argumente als sie ("du bist ein Opfer") wirst du auf jeden Fall auf Lager haben. Die können doch nur beleidigen ohne rihcitg zu argumebntieren. Wären sie klug, ärgerten sie dich nicht.

Alles Gute!

Heii.

Das tut mir total leid. Kann schon sein dass die alle nur cool sein wollen.. Ich war auch mal in der Zeit.. Auch wenn ich erst 12 bin ..

Aber des legt sich nach der Zeit. einfach blöde Bemerkungen nicht beachten und machten als wäre nix..

Ich hoffe es geht bald besser.!

Liiebe grüße

gammergammer  06.05.2011, 20:39

sory aber ich könte blöde bemerkungen nicht ab die meisten die so cool tun sind doch imma die schwächsten und als ich jemanden mal so richtig geschlagen hatte wure ich nie wieder beleidigt oder geärgert :)

In dem jungen Alter trifft dies zu. Die Mädchen stehen auf coole, wilde und humorvolle Jungs.

Selbst bei mir hat kein Mädchen Interesse, aber ich mache mir schon lange nichts mehr daraus, weil es nun mal so ist. Ich habe es akzeptiert, weil es früher oder später eine geben wird, die mich nicht ignorieren wird. Dies wird auch bei dir zutreffen.

Du wirst wohl auch einfach nur der nette, hilfsbereite Junge sein, der den Kummerkasten für die Mädchen spielt, also mach dir nicht allzuviel Hoffnung.

Mit freundlichen Grüßen und ich mag dich, so wie du bist, achmed11 !!

achmed11
Fragesteller

was meinst du mit "

Du wirst wohl auch einfach nur der nette, hilfsbereite Junge sein, der den Kummerkasten für die Mädchen spielt, also mach dir nicht allzuviel Hoffnung."??

gammergammer  06.05.2011, 20:36

war früher bei mir auch so mit den mäschen aber mann kann ales ändern im leben ich habs auch geschaft strenge dich an und du schafst das auch noch :)

gammergammer  10.05.2011, 19:41
@achmed11

werde stärker als die die dich mobben und noch was es ist leichter an die mädchen ran zu kommen die etwas schüchtener bist die auch schüchtern sind als die die so mega arogant sind

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Mädchen stehen auf "coole" Typen, andere mögen hilfsbereite Jungen. Zeig Dich, wie Du bist, verstell Dich nicht!!!! Du glaubst gar nicht, wie uncool "coole" Typen oft sind. Ich wurde früher von Schulkameraden oft "Memme" und "Waschlappen" genannt, weil ich mit einer alten Nachbarin Spaziergänge machte, für sie einkaufte usw.. Meine große Liebe, meine spätere Frau, fand mich gerade deshalb "knorke". Du mußt nicht mit der Masse mitrennen!!!! Geh Deinen Weg! Bald lächelt Dich ein Mädchen an, weil es Dich sehr, sehr mag!

das ist hart also ich weis zwar net wie du aussihst und was du für klammotten anhast aber die klammoten entscheiden schon oft über cool oder uncool also und die die dich ärgen must du ignoriren oder sie sie so ärgen das den nichs mehr einfelt was sie sagen sollen

ps mein persönlicher tipp lerne tanzen kommt bei mädchen imma gut an :)