Keinen Zugriff auf alten Laptop?

3 Antworten

Wenn keine wichtigen Daten drauf sind, ist die einfachste Lösung eine Neuinstallation des Betriebssystems.

Ansonsten gibt es Möglichkeiten, das PW auszuhebeln:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-Passwort-vergessen-was-tun-3973881.html

Martini35m
Fragesteller

Brauch ich dann automatisch ein neues Betriebssystem bzw muss ich eines kaufen oder wie mache ich das?

profanity  14.02.2021, 09:47
@Martini35m

Kommt drauf an. Wenn du wieder Windows installieren willst, musst du eine Lizenz kaufen. Linux hingegen ist kostenlos.

Wenn du eine alte Lizenz (Product-Key) besitzt, kannst du die natürlich nutzen.

Martini35m
Fragesteller
@profanity

Und wie funktioniert es das ich es komplett neu mache!!

Es gibt diverse Möglichkeiten das Passwort zu umgehen, ich komme aber von der Linux Seite und Windows ist nicht so meins. Wass auf jeden Fall funktionieren würde ist von einem Live-usb booten um Daten zu retten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst dir Linux auf einen usb Stick laden und dann den Laptop über das Betriebssystem auf dem Stick starten. Dort kannst du dann etwas herumhacken und dann hast du das Passwort. Da gibt es Videos auf yt. Das ist auch nicht illegal sofern es wirklich dein Laptop ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung