Hi liebe Gutefrage Community,
ich (w 18) habe seit über 2 Jahren einen Crush auf einen Jungen (m 18) aus meiner Stufe. Wir haben sehr viel gemeinsam und schreiben seit 7 Monaten täglich (in Klausurenphasen Wöchentlich) auf WhatsApp und discord.
Ich habe ihn vor 4 Monaten, nachdem er auf ein paar Nachrichten mit roten Herzen reagiert hat, (in den Sommerferien) gefragt, ob er eine Freundin hat, worauf er nicht geantwortet hat. Dann habe ich ihm geschrieben dass ich ihn nicht uncomfortable machen wollte und er hat mit einem Daumen hoch reagiert und eine Woche lang trocken geschrieben.
Zu der Zeit hat er auf seinem Spotify Account auch eine "vibes" Playlist veröffentlicht, in der nur LGBTQIA+ Songs drin sind und seine discord-pronomen zu cutie/Maus geändert.
Komischerweise reden wir in der Schule so gut wie nie, aber schauen uns nach wie vor ziemlich oft an, gerade auch wenn etwas lustig ist schauen wir uns gegenseitig zuerst an.
Im Chemie- LK haben wir auch schon ein paar Mal gemeinsam experimentiert, und da hat er mich auch mehr eingebunden, mehr Witze gemacht und mir mehr gezeigt als dem anderen Experimentierpartner.
Ich dachte dass er vllt gay ist, allerdings hat er, nachdem ich ihm vorgestern Aufschreibe von einem gemeinsamen LK geschickt habe, sich bedankt und in der Nachricht ein rotes Herz verwendet, also nicht reagiert sondern als tatsächliches Emoji. In der selben Nachricht hat er vorgeschlagen, dass wir ja auch mal in der Schule reden könnten.
Gestern war dann das Adventskonzert unserer Schule, und da er in der Hälfte der Musik-AGs unserer Schule ist, hat er fast die ganze Zeit gespielt. Ich saß im Publikum so, dass ich ihn sehen konnte, und er hat mich die Hälfte der Zeit angeschaut (Side eye-mäßig), obwohl er 500 andere Gesichter angeschaut haben könnte und auf der Bühne war.
Nach dem Auftritt unserer gemeinsamen Band habe ich ihm gesagt, dass er voll gut gespielt hat, und er hat gelächelt und mit den Schultern gezuckt (erwähnenswert: wir sind beide ziemlich schüchtern).
Als der Veranstaltungsort langsam leer wurde hab ich meinen Mantel angezogen und er ist aus einer Tür rausgekommen, an ein paar Stühlen vorbei gelaufen, hat dann umgedreht, ist zu mir gelaufen (bzw. etwas weiter und hat sich dann umgedreht) und sehr zögerlich ausgesehen. Er hat dann gesagt: "Tschüss, schönen Abend noch", obwohl sich in dem Chaos niemand mehr die Mühe gemacht hat Tschüss zu sagen.
Das an sich klingt vllt nicht so krass aber dass er zumindest so aussah, als würde er mit sich selbst ringen und er die Worte halt so gesagt hat, als hätte er sich die davor genau überlegt, spricht meiner Meinung nach eher nicht nach einer Freundschaftlichen Begegnung.
Gerade antwortet er mir wieder etwas trockener, was aber auch den Stress der Klausurenphase zuzuschreiben ist (er antwortet meistens trockener wenn er gestresst ist).
Ich frage mich jetzt, ob das alles Freundschaftlich zu werten ist und ich nur sehr delusional bin oder er vielleicht romantisches Interesse an mir hat und vielleicht zu schüchtern ist, den ersten Schritt zu machen.
Ich habe auch echt Angst, jetzt die Freundschaft kaputt zu machen wie vor 4 Monaten beinahe, also würde mir eure Einschätzung echt helfen!
Vielen Dank fürs Lesen <3
LG :]