Keinen Hausarzt aber brauche eine Ärztliche Bescheinigung?

4 Antworten

Nicht Dein Ernst, oder?

Gehe zu dem Arzt, der Dich sonst auch behandelt und lasse dir von diesem eine ärztliche Bescheinigung ausstellen/geben, gut ist.

Hausarzt ist lediglich eine Bezeichnung, die man umgangsprachlich benutzt.

Das ist der Arzt, von dem man sich bei Krankheiten behandeln lässt. Und so einen hast Du. Also ist das DEIN Hausarzt!

Viel Erfolg.

Emiil2001
Fragesteller

I‘m so sorry, ich dachte für einen Hausarzt gibt es extra Bescheinigungen. Danke für die äußerst nette Antwort

Der Hausarzt ist nicht der, der im gleichen Haus wohnt, sondern der, zu dem man geht und sich behandeln lässt, wenn man erkältet ist o.ä. Dagegen gibt es den FAcharzt, der bei speziellen Problemen zum einsatz kommt: Internist, Herzspezialist, Röntgenarzt ....

Wenn Du immer zum gleichen Arzt (Allgemein-Mediziner) gehst, dann ist das Dein Hausarzt.

Wenn du immer zum gleichen Arzt gehst, dann ist das dein Hausarzt. Egal als was du ihn bezeichnest, er wird dir die Bescheinigung ausstellen können.