Keine Zeit für eine Beziehung?

10 Antworten

Ich finde, dass man wirklich "keine Zeit" für eine Beziehung haben kann. Ich meine, man muss sich immer Zeit für einen Partner/ eine Partnerin nehmen können. Wenn das nicht geht, ist das -meiner Ansicht nach- keine gelungene Beziehung.

Ich bin vollkommen deiner Meinung, dass du bitte bitte nicht auf den warten sollst. Wenn du ihm "so gut gefallen würdest" dann könnte er dich wenigstens mal ein bisschen besser kennenlernen und würde erst dann entscheiden, ob er sich in Zukunft mehr Zeit für dich nehmen möchte oder nicht. Er hat allerdings schon eine Entscheidung getroffen und dir mitgeteilt. Du bist kein Termin, du bist ein Mensch und du wartest nicht auf einen Typen.
Vielleicht könntest du in der Zeit ja auch einen anderen tollen Kerl kennenlernen? Das würde ich nicht riskieren.

Du hast jetzt schon kein Gutes Gefühl was den Menschen angeht. Deshalb hast du doch eigentlich auch schon entschieden, was du machen wirst.
Meiner Ansicht nach, solltest du den Kontakt zu ihm abbrechen und deines Weges gehen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!

Er hat einfach noch nicht die Richtige gefunden. Er wird weiter suchen und wenn sich in den nächsten Wochen nichts ergibt, dann kommt er auf dich zurück.

Schieß den in den Wind. Wer in Clubs gehen kann, der hätte natürlich genügend Freizeit für eine Beziehung. Man könnte ja auch gemeinsam in Clubs gehen, aber offensichtlich liegt das nicht in seinem Interesse.

Lasse Dich nicht warmhalten. Sei Dir selbst mehr wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

ja, sowas gibts! Viele wollen auch keine Beziehung, weil die einem Zeit klaut!

Guten Morgen annaa237,

Du solltest Dir zu schade sein für jemanden, der Dich aufs "Wartegleis" stellt und vor allem der auch noch dazu meint, Du bist so naiv und "nicht- intelligent" (ich Drück dies jetzt mal höflich aus!), dass Du auf ihn wartest.

Er hat plötzlich keine Zeit mehr und vorher schon. Er geht auch in Clubs, die Zeit könnte er ja dann mit Dir verbringen.

Jemand, der sich verliebt hat, benimmt sich ganz anders. Es gibt nichts, was einen aufhalten könnte sich mit dieser Person zu treffen, weil man unbedingt in dessen Nähe sein möchte.

Vielleicht ist da noch jemand anders und er möchte erst Mal schauen, ob diese Person nicht mehr seinen "Ansprüchen" genügt.

Du machst Dir tatsächlich Hoffnungen? Dann - bitte nimm es mir nicht übel- bist Du tatsächlich sehr naiv. Auch wenn Du schon Gefühle investiert hast, solltest Du nicht mit Dir alles machen lassen.

Niemand lässt sich auf ein "später" vertrösten.

Anstatt überhaupt noch einen Gedanken an eine Beziehung zu verschwenden, solltest Du ihm mal klipp und klar ein paar Worte sagen. Nämlich, dass Du nicht dumm bist und was er sich überhaupt einbildet, dass er meinen würde, Du wartest darauf, dass er sich vielleicht in ein paar Monaten meldet.

Er kann keine ehrlichen Gefühle gehabt haben, sonst wäre die Situation jetzt nicht, wie sie ist.

Du findest auch einen Mann, der sich richtig in Dich verliebt und sich auch so verhält. Du erkennst hoffentlich, dass da etwas nicht stimmt, er Zeit für "irgendwas" braucht, um dann zu entscheiden-wobei er sich vielleicht auch gar nicht mehr meldet.

Vielleicht ist er auch einfach zu feige Dir zu sagen, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen. Falls er sich wieder meldet und um ein Treffen bittet, könnte es ihm auch nur mal um eine sexuelle "Ablenkung" gehen.

Brich den Kontakt ab, aber vorher sag ihm Deine Meinung. Er könnte sonst meinen, Du wärst so in "Trauer" und er kann dann wieder irgendwann bei Dir ankommen.

Hab Deinen Stolz, Du hast es doch nicht nötig auf jemanden zu warten, der Dir irgendwelche Geschichten vom "so viel Stress" erzählt.

Bitte entschuldige meine klaren Worte, aber dass Du Dir tatsächlich wieder Hoffnungen machst, ist nicht ganz zu verstehen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!