Keine Vorhaut

3 Antworten

Die Haut lässt sich zwar mühselig und zeitraubend wieder verlängern - aber die Innervierung lässt sich nicht mehr ganz wiedergewinnen.

  • Sehr viele Beschnittene klagen darüber, dass sie bei Oralsex sehr wenig spüren. Ich habe schon von vielen Frauen gehört, dass sie beschnittene Partner nicht oral befriedigen konnten, sondern "wo sonst schon ein zärtlicher Schleck geil macht, muss ich bei ihm stark saugen und richtig hart lecken". Das ist also leider bei beschnittenen Männern normal.
  • Es ist auch allgemein bekannt, dass beschnittene Männer länger im Bett können -- auf Kosten ihrer eigenen Lust und ihres eigenen Empfindens. Sie spüren halt weniger, brauchen es fester und härter und länger. Ich habe schon von Frauen gehört, dass dies positiv sein kann, wenn sie selbst länger brauchen, aber auch schon von Frauen gehört, dass sie "fast wund werden, solange dauert es". Das ist also Geschmackssache.
  • Die Eichel ist bei unbeschnittenen Männern eine zarte, feuchte, dünne Schleimhaut, bei der die Nerven der Eichel sehr gut stimuliert werden können. Bei beschnittenen Männern trocknet die Eichel aus, verhornt und verledert, so dass die Nerven der Eichel nur noch schwierig stimuliert werden können. Hinzu kommt, dass die Vorhaut sogar mehr Nerven enthält als die Eichel und all diese Gefühle natürlich unwiderruflich verloren sind.
  • Die einzige naheliegende Lösung, die man ausprobieren kann, ist die sanfte Entfernung der Hornhaut der Eichel mit Harnstoff-haltigen Salben. Solche Salben sind für Nagelpilz- und Hornhaut-Entfernung freiverkäuflich erhältlich. Teste die Salbe erst einmal an einer kleinen Stelle und wenn Du sie verträgst, dann trage sie recht dick auf der ganzen Eichel auf, eventuell abgedeckt mit Frischhaltefolie.

Das liegt - wie du vermutest - an der Beschneidung.

Bei einer Beschneidung wird ja einerseits dei Vorhaut entfernt, andererseits stumpft die Eichel dann auch stark ab, weil die Vorhaut fehlt, die sie schützt.

Es gibt da jetzt mehrere Möglichkeiten, was man dagegen tun kann:

  1. Ablösen der Hornhaut auf der Eichel: Hier trägst du eine spezielle Salbe auf die Eichel auf, damit die Hornhaut, die sich wegen der freiliegenden Eichel gebildet hat, sich nach und nach aufweicht und abschuppt.

  2. Verwenden von Frischhaltefolie als Vorhautersatz: Damit befestigst du etwa Frischhaltefolie (die durchsichtige Folie, die überall klebt) auf deiner Eichel, damit dein Penis durch die Reibung anner Unterhose nicht noch stärker verhornt. :)

  3. Wiederherstellung der Vorhaut: Das ist zwar langwierig, aber möglich - google mal nach "TLC Tugger" oder Ähnliches.

Ich würde dir zu Methode 1 und 2 (kombiniert) raten. :)

Diese Methode hat hier auf gutefrage schon anderen beschnittenen Jungen und Männern geholfen und ich bin mir sicher, dass es auch dir helfen wird.

Zu der Hornhautablösung (medizinisch Keratolyse genannt) empfiehlt sich Urea-Salbe, die ziemlich hoch konzentriert sein muss - ich empfehle dir bspw. das hier: http://www.almirall.de/al/dermatologie/dermatologische-produkte/onychomal/onychomal-creme.php?id=10154

Das trägst du einfach jeden Tag zweimal auf deine Eichel auf - dann wird sich nach ca. 1-1,5 Wochen die Haut an deiner Eichel abschuppen (sich so ganz viele weiße RIbbelchen bilden, kennst du vllt. vom Duschen) und die darunterliegende Haut ist dünner - womit du empfindlicher wirst. :)

Damit die Salbe sehr gut wirkt, solltest du sie länger benutzen - du merkst ja selbst ungefähr, ab wann du mehr Spaß hast. :3

Die Frischhaltefolie kann man kombiniert einsetzen, damit deine Eichel nicht durch die Reibung an der Unterhose wieder neue Hronhaut bildet - einfach Salbe auftrage, waretn bis sie eingezogen ist und die Frischhaltefolie drum. Wenn du das geschickt machst, kannst auch pinkeln gehen obwohl das dran ist :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
CalicoSkies  20.07.2014, 06:19

Übrigens: Ich finds jetzt nicht okay von anderen Usern, dass die dir dein Problem absprechen wollen - besonders wenns eigentlich ziemlich klar ist, worans liegt.

Die Erfahrungen in dem Bereich gehen weit auseinander, im Großen und Ganzen gehts den Meisten wie dir:

Sofern Männer dies beurteilen können, da sie erst im Erwachsenenalter beschnitten worden sind, berichtet die signifikante Mehrzahl über spürbaren Sensibilitätsverlust.[12] Eine großangelegte Sensitivitätsstudie aus den USA, bei der Berührungsempfindlichkeit des Penis objektiv durch speziell kalibrierte Messinstrumente untersucht wurde, konnte belegen, dass durch Beschneidung die fünf empfindlichsten Stellen des Penis irreversibel entfernt werden.[9] [...] Die nach der Beschneidung noch verbleibende Sensitivität, liegt vorwiegend in der Eichel. Diese restliche Sensitivität wird, infolge der Entfernung der schützenden Vorhaut und der damit verbundenden Keratinisierung der Eicheloberfläche, weiter reduziert. Diese Desensibilisierung des Penis infolge des Verlustes an erogenem Gewebe einerseits und des zusätzlichen Empfindlichkeitsverlustes des noch verbliebenen erogenen Gewebes aufgrund der Keratinisierung der Glans andererseits zeigt sich auch in einer nachweisbaren Verminderung des sexuellen Vergnügens. [50][11]

http://flexikon.doccheck.com/de/Zirkumzision#Sexuelle_Auswirkungen

Falls ich dir noch irgendwie helfen kann, meld dich :)