Keine Verbesserung im Dart spielen ( Bitte Antworten trotz langer Frage)?

6 Antworten

Lass Dir Zeit und setze dich nicht unter Druck. Nach 4 Wochen musst Du noch nicht das Spiel "perfekt" beherrschen. Das kann ggf. Jahre dauern...

Gehe wenn möglich zu einem Dartverein und spiele dort regelmäßig mit.

Gehe auch zu Dart-Turnieren, falls in Deiner Nähe welche angeboten werden. Im Ruhrgebiet & Köln-Düsseldorfer Raum werden beispielsweise jährlich über 100 (!) (Steel-)Dartturniere angeboten.

Am anfang verbessert man sich schneller als am ende, also es dauert moch, ich spiele seit 2 Jahren in der woche ca 3 mal fpr ne stunde und ich treffe größtenteils nur die felder die ich will also keine tripple sondern die normalen, das dauert dann extrem lange um besser zu werden

Wenn du dein spiel kontenuierlich verbessern willst kann ich dir nur raten, nicht die großen felder zu trainieren, die du eh schon kannst, sondern dass was du nicht kannst.

Dafür eignen sich, wie schon von anderen beschrieben spiele wie around the world (effektiver als around the board) oder 170.

Aber auch das spiel check ist gut geeignet. Du beginnst bei 60. Checkst du mit 3 darts gehst du zehn punkte hoch also 70, triffst du nicht gehst du ein punkt runter also 59. Und das ganze solange bis du entweder nicht mehr checken kannst oder dein persönliches tagesziel erreicht hast.

Viel erfolg und good darts :)

Fang an bei 170 zu zählen.
Oder spiele "Around the World" auf die Doppel Felder.

Immer weiter trainieren. Wenn du nach 4 Wochen schon locker die Single-Felder triffst, ist das schon super!