Keine richtigen Freunde?
Hallo Leute ich habe irgendwie keine richtigen Freunde also in der Schule reden wir alle zusammen wir sind da so eine 5er jungs Gruppe aber außerhalb machen die alle immer Sachen ohne mich also ich werd nie gefragt.Irgendwie werde ich auch wegen meinen Noten reduziert ich bin der schlechteste von der Gruppe in der Schule und ich hab das Gefühl das sie wegen das mit mir auch nicht zu viel machen wollen weil sie nicht ,,dumm‘‘ werden wollen.Ich merke aber das viele ihre wahren Freunde erst ab der Ausbildung oder später kennenlernen .Ist es bei euch so gewesen? und wenn ja wann habt ihr dann einen waren Freund oder Freunde gefunden ?Es schmerzt halt wirklich zu sehen wie alle in meinem Alter richtige Freunde haben und ich so der Außenseiter bisschen bin . Hab Angst das ich wirklich in meiner besten Zeit also so 16-29 keine Freunde habe oder halt keine richtigen und ich habe mich auch bemüht Freunde zu finden aber ich war immer nur so der Plan b
3 Antworten
Du musst einfach immer unter Leute gehen, bei jeder Gelegenheit mit großen Menschenansammlungen, wo man hier und da jemanden kennenlernen kann.
Ansonsten warte einfach ab, vielleicht kommen die Freunde im späteren Berufsleben.
Ich selber habe mit über 30 Jahren heute auch nur sehr wenige Freunde, aber die kenne ich seit Jahren. Ansonsten habe ich nette Arbeitskollegen. Zu den Leuten aus meiner Schulzeit habe ich seit Schulende keinen Kontakt mehr.
Oh man, mach dich doch überhaupt gar nicht runter. Du wirst bestimmt in der Klasse und auch außerhalb der Klasse auch noch Freunde finden. Da bin ich mir sicher.
Nein. Kindergarten und erste Klasse. Die habe ich heute noch.dienspateren Ausbildung und so heiraten alle und haben dann keine Zeit mehr. Das ist nur während der Ausbildung so. Zumindest bei vielen.
Kann auch anders sein. Außenseiter finden später erst richtige Freunde habe ich gehört.
Aber nur mal dazu.
Nicht dumm sein wollen.
Dann zeig doch was du kannst. Und arbeite richtig gut. Vielleicht gefällt es jemandem. Zeig dass du stark bist. Übernimm die Führung. Egal wie schwer. Und frag nach Hilfe. Leute helfen gerne