Keine Rechnung erhalten, Inkasso will Geld?

3 Antworten

Sie hat dort bereits angerufen

Die Anruferei ist rechtlich wirkungslos.

Sie sollte der Forderung zunächst papierschriftlich widersprechen und um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage ersuchen.

Sie kann sich auch an die Verbraucherzentrale oder ggf. an einen Anwalt wenden.

Hey,

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Bei mir war es tatsächlich eine Betrugsmasche. Am besten anrufen und nachfragen wo die Rechnung abgeblieben ist.

Auch ich kenne kein Labor, welches sofort in das Inkasso gehen. Verlange eine Rechnung und bezahle die Rechnung, keinen Cent mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung