Keine Periode trotz Pille....? Ursachen?

6 Antworten

Auch ohne Frauenarzt zu sein, kann ich Dir sagen, es gibt bestimmt 1000 Möglichkeiten.

Um Gewissheit zu haben, rate ich Dir so schnell wie möglich, einen Frauenarzt aufzusuchen.

Es könnte sein

hilft Dir nicht weiter.

Das ist genau so viel wert, als ob Dir jemand sagen würde:

Es könnte sein, das Du am WE im Lotto gewinnst.

Eines fällt mir noch ein. Wenn Du vor Ostern nicht mehr zu FA kommst, frage mal in der Apotheke Deines Vertrauens nach.

Bei Husten der Schnupfen kann man mglw. Einen Tipp geben. Bei Deiner Frage nicht.

Bei richtiger Überlegung kommst Du von alleine darauf, denn jeder Körper ist anders.

Liebe Grüße und vorab, ein schönes Osterfest

also ich nehme die Chariva bzw belara seit Jahren und es kommt immer wieder vor,dass meine Periode ausbleibt.2 frauenärztinnen haben mir gesagt.dass die bei der pille häufig vorkommt und das das nichts weiter zu bedeuten hat.es hat sich einfach nur kleine Schleimhaut aufgebaut.also kann sich auch keine abstoßen! also kein Grund zur sorge!

Mach dir keine Sorgen, das ist ganz normal! Unter Einfluss der Pille kann es immer mal vorkommen, dass die Periode ausfällt oder verspätet kommt, besonders wenn du die Pille noch nicht lange nimmst.

Dein Körper muss sich erstmal daran gewöhnen, dass kann 3-4 Monate dauern, bis dann alles normal läuft. ;) Aber auch andere Ursachen wie Stress können der Grund dafür sein.

Nehme die Pille nach der 7-tägigen Pause einfach ganz normal weiter, egal ob du deine Periode noch hast oder sie überhaupt nicht bekommen hast. Wenn die Blutung bei der nächsten Pause immer noch ausbleibt, würde ich einen Termin beim Frauenarzt machen zur Kontrolle.

Julia2802
Fragesteller

okay, das werde ich tun, dankeschön. Bisher war's halt immer regelmäßig, von Anfang an. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich während des letzten Blisters zuusätzlich Antibiotika genommen habe. Das beeinträchtigt die Pille ja auch. Kann es sein, dass das deswegen ein wenig durcheinander ist und meine Periode ausbleibt?

knusperhase01  03.04.2012, 08:50
@Julia2802

Ja, das kann durchaus möglich sein! Manche Antibiotika können die Wirkung der Pille beeinträchtigen und dann kann es auch sein, dass die Blutung verspätet oder gar nicht eintritt. Aber solang du in der Zeit keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr hattest, musst du dir auch keine weiteren Gedanken machen.

Julia2802
Fragesteller
@knusperhase01

Okay, ich warte einfach bis zur nächsten Pause, dann werden wir ja sehen...

Manchmal bleibt auch trotz Pille die Periode aus oder sie kommt später. Daher mach dir mal nicht so einen Kopf, nur weil deine Periode gestern noch nicht gekommen ist...

Bei solchen Fragen hilft dir auch gern dein Frauenarzt.

Julia2802
Fragesteller

dankeschön, ich bin nur verunsicert, da sie sonst regelmäßig kommt... also soll ich einfach warten, ob ich in der nächsten pause wieder meine periode bekomme?

Raven27  03.04.2012, 08:39
@Julia2802

Sumselbiene hat doch schon erwaehnt, dass ein Frauenarztbesuch bei solchen Fragen hilft.

Bin ich bloed, oder warum verstehe ich nicht, dass solche Fragen hier 20x Taeglich gestellt werden und anscheinend keine von euch selbst auf die Idee kommt zum Frauenarzt zu gehen? :D

Generell ist es nicht schlimm, wenn die Periode mal nicht püntklich kommt.

Da ich mich aber mit dieser Pille nicht auskenne, solltest du deinen Frauenarzt fragen.