Keine Motivation mehr, nur noch faulenzen und schlafen?

1 Antwort

Also was ich dir sagen kann, auch wer regelmäßig Sport braucht um glücklich und ausgeglichen zu bleiben...muss immer wieder seinen inneren Schweinehund überwinden der ein sagt hey...mach doch heute mal nichts.

Das ist ganz normal das es immer wieder ein Kampf ist aktiv zu bleiben. Die Erfahrung das es mir nach dem Sport viel besser geht habe ich auch gemacht. :) Ist einfach die natürliche Ausschüttung von Glückshormonen die dann stattfindet.

Faulheit wie ganzen Tag Youtube schauen oder x beliebigen Sender einschalten verleitet oft es dann nicht mehr abzubrechen...aber am Ende wird man dennoch enttäuscht sein das man nicht mehr aus dem Tag gemacht hat. Oft reicht auch schon das los gehen ...einfach mal raus um seine Stimmung zu heben..kann auch ein Spatziergang von 30 min. sein. Muss ja nicht immer Sport sein ^^

Ich denke wenn du dich einfach mal zu einer Aktivität zwingst klappt es auch mit deinen Hobbys besser....glaub mir das faulenzen am Ende des Tages macht viel mehr spaß wenn man erstmal was gemacht hat davor :) Da kann es helfen erst die Aktivitäten zu machen und nicht den Tag schon faul zu beginnen.

TschickenNagetz  05.10.2021, 12:07

Als erstes, steh täglich früh auf und zwar FRÜH 6:00 - 7:00, dann stehst du sofort wenn der Wecker klingelt auf und machst dein Bett, dann lüftest du dein Zimmer und gehst Frühstücken, ausgiebig Frühstücken! Du solltests dir von deiner Mutter auf deinem Handy eine Zeitlimite für YouTube und solche Seiten einstellen lassen... Danach gehst du Raus, einfach spazieren gehen, währenddessen kannst du auch Musik hören. Nach dem du ca. Eine Stunde draussen warst, mache dir eine Verabredung mit deinem Partner ab.

Falls nicht Hilft suche eine Ärztliche Hilfe, oder Psychologe.

Gruss TschickenNagetz

nxora
Fragesteller
@TschickenNagetz

Das mache ich alles schon ich stehe sowieso um 6 Uhr auf, muss dann logischerweise rausgehen und ich esse immer recht ausgewogen, kleine Unternehmungen mache ich oft ab und zu aber irgentwie fehlt es mir an Lebensfreude...