Keine Motivation für die Schule?

2 Antworten

Manchmal hat man vielleicht solche Phasen, in denen man absolut keine Lust hat hinzugehen. Wichtig ist doch, dass du dir vor Augen hältst warum du überhaupt gehst/was dein Ziel ist. Motivation hilft auch eh nur, wichtig ist besonders Durchhaltevermögen.

Versuch auf jeden Fall mehr Schlaf zu bekommen, ich weiß das kann teilweise schwer sein, aber macht definitiv einen Unterschied!

Gibt es denn vielleicht bestimmte Gründe, weshalb du dazu tendierst oft nicht hin zu gehen? Ist es nur die fehlende Motivation oder doch noch was anderes?

Du packst das, versuch vielleicht auch einfach dich quasi dazu zu zwingen hinzugehen. Geht vielen Leuten ja auch beim Sport zum Beispiel so, die haben auch keine Lust zu gehen, aber wenn man was will (oder irgendwie auch muss im Fall der Schule), dann muss man einfach morgens mal aufstehen und hingehen, auch wenns vielleicht keinen Spaß macht. Wenns dann wieder zum Alltag wird immer hinzugehen, wird es sowieso einfacher das durchzuziehen. Nach einer Weile wirst du dich sicher nicht mehr oft überreden müssen hinzugehen.

Und da du hier ja quasi nach Hilfe fragst, denke ich, dass du durchaus auch dazu bereit bist etwas zu ändern :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlaf auf jedem Fall mehr aus. Bevor du zur Schule gehst, überlege dir, an welchen Gedanken du dich festhalten willst. Eis mit Freunden nach der Schule vielleicht?

Lass dir was kreatives einfallen.

Außerdem sind ja bald Ferien...😉