Keine Lust mehr auf Autofahren wegen anderen. Was tun?

3 Antworten

Ich würde das so sagen wie du es beschrieben hast, ich selber habe meine Theoretische Prüfung zum A1 bestanden und mich fragen manche schon obwohl ich den Lappen noch nicht ganz habe ob ich sie da und dort hinbringe.

Sag einfach dass du nicht ihr Taxi bist, und dauernd hin und her fahren kannst.

Du hast auch noch Freiheiten aber auch Pflichten zu erledigen, deshalb kann dich niemand zwingen dazu einen überall hinzubringen.

Ich lebe aufm Land und zur nächsten Bahn sind es 3 und halb Kilometer, und wenn es geregnet hat musste ich halt selbst 45 min laufen. Will damit sagen wenn du keine Zeit hast ist es so und alle anderen müssen sich damit abfinden.

Entweder gehen sie selbst, suchen sich wen anderes, oder haben eben Pech gehabt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorschläge? Hast du schon mal etwas von dem Wort "Nein" gehört? Was genau findest du so schwer daran zu sagen, dass du nicht willst und sie selbst ihren Scheiß machen sollen?

Sag einfach ganz klar, dass du nicht ihr persönliches Taxi bist. Entweder sie akzeptieren dies, oder die Fahrt kostet pro Kilometer halt zwischen 15 und 20 € und ist im Vorfeld zu bezahlen. An Sonn und Feiertagen kommen noch 70% für Sonntag und 100-150% für Feiertage dazu.

Wie gesagt, wenn du schon ihr privates Chauffeur Unternehmen sein sollst, dann kannst du auch die Preise fest legen.

Hatte dies vor etlichen Jahren selbst mal so gemacht. Ergebnis ich hatte ganz plötzlich so viel länger an der Tankfüllung. Statt 2 x die Woche, hieß es jetzt nur noch 2 x im Monat zur Tankstelle.

Für meine Hobbys und weitere Dinge, hatte ich wieder die nötige Zeit.

Klar hat es etwas gedauert bis wieder mit dem ein oder anderen ein entsprechender Umgang machbar war. Die meisten haben es aber dann doch verstanden und sahen es auch ein, dass es von Ihrer Seite her falsch war. Es gab allerdings auch welche die darauf hin den Kontakt abgebrochen haben.

Ist halt so und da muss man damit leben. Auch in der Familie gilt helfen ja, aber ausnutzen ein klares Nein!