Keine Lust auf Ferien - was tun?

10 Antworten

Alter das ist doch so ziemlich das geilste was es geben kann - sturmfrei und der Franzlehrer kann dich mal kreuzweise. Weisst du, wie ich dich darum beneide? Du kannst den ganzen Tag Sport machen, Lesen, dich anderweitig weiterbilden und an deiner ganz persönlichen Selbstverwirklichung arbeiten. 

Hast du was zu lesen zuhause? Wenn du nichts interessantes findest, dann wäre ein Bibliotheksbesuch mal angesagt. :)

Hol dir am besten Bücher, die dich für ein paar gute Stunden fesseln können. 

ja . ich lese gerne. nur habe ich bei Langeweile an einem Tag ein Buch durch...

0

Such dir nen Hobby! Ich laufe abens gern, lese gern, schaue gern fern.

Es gibt so viel!
Notfalls kannst du mich auch anschreiben.

OliviaSchurig

Darf eine Schule aufgrund von abschlussprüfungen die ferien verschieben?

Und zwar die Schule auf die ich gehe verkürzt in meinem Jahrgang die Ferien um eine Woche. Damit wir mehr für die Prüfungen lernen können. Obwohl wir vor einer Woche Waldarbeiten für 2 Tage gemacht haben. Dann waren wir noch im Kino und pizza essen... Da für wollen die aber uns nach den Prüfungen die 5 versäumten ferientage nachholen lassen.. Meine Frage ist nun dürfen die das einfach so machen?

...zur Frage

Ist es ok sich in den Ferien 1 Woche auszuruhen?

Hi, ich habe mir vieel für die Ferien vorgenommen, aber im Endeffekt eine Woche lang nichts gemacht. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, aber ich konnte mich nicht dazu bringen, in den Ferien nur Schule zu machen. Deshalb gibt es doch Ferien in der Schule oder nicht? Um sich mal auszuruhen..

Was meint ihr?

...zur Frage

Zeugnisse bekommen und trotzdem zur Schule?

Ich habe letzte Woche mein Zeugnis bekommen in der Abschlussfeier. Ich mache aber ein freiwilliges Wiederholungsjahr. Da ich mich verbessern will.

Mein Rektor will, das ich trotzdem noch in der letzten Schulwoche vor den Ferien komme. Was ich komplett nicht verstehen kann.

Läuft da alles mit rechten Dingen zu?

...zur Frage

Land mit meisten Schulferien

Hallo, Ich wollte hier mal fragen, welches Land am meisten Schulferien hat. Ich wohne in Luxemburg, und jetzt sind 1 Woche Ferien leider schon vorbei D: Aber wie ich jetzt hier gesehn habe: http://www.schulferien-europa.com/kalender/2014/Deutschland/
haben die Deutschen noch viel weniger Ferien als wir in Luxemburg :O
Bei uns ist das immer so, dass es 1. die Sommerferien geben. Die sind so in etwa 2 Monate lang (könnt ihr aber auch alles auf der Website sehen), dann gibt es ca. 6 Wochen Schule, dann 1 Woche Ferien, und wieder 6 Wochen Schule. Dann ist ein Trimester um. Dann gibt's die Zeugnisse etc. Dann wieder 2 Wochen Ferien, 6 Wochen Schule, 1 Woche Ferien, 6 Wochen Schule. Trimester vorbei, 2 Wochen Ferien etc.
Das heißt in der Mitte des Trimesters ist immer 1 Woche Ferien, und am Ende / Anfang gibt's dann immer 2.
Laut dieser Webseite habt ihr ja dann fast nie Zeit um in den Urlaub zu fahren oder so.
Würde mich mal über eure Meinung interessieren.
LG Sacha

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?