Keine Lust auf das erste Mal?

7 Antworten

Tue nichts, zu dem du nicht bereit bist.

Sex ist nicht unbedingt, das er etwas "einführt". Sex ist das, was sich für dich gut anfühlt. Wenn du es also gut findest, nur zu spielen, oder zu kuscheln, dann ist das okay.

Sag ihm das, wenn er dich liebt, was ich hoffe, dann lässt er dir Zeit, bis du bereit bist. Und wenn du nicht bereit bist, dann wird er das akzeptieren.

Höre auf dich und deinen Körper!

Das kann normal sein, ja.

Hast du denn das verlangen nach Selbstbefriedigung?

Es gibt aber auch einfach Menschen, die überhaupt kein Verlangen nach sex haben. Dafür gibt es auch einen Ausdruck, glaube A-sexuell wenn ich mich nicht täusche, gerne korrigieren wenn das falsch ist.

Aber evt ist er für dich und für sex nicht der 'richtige'. Vllt bist du auch einfach nicht bereit. Vllt stoppt die Pille bei dir deine Libido.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, welche nun richtig ist, kannst leider nur du herausfinden

Aber: es ist nicht schlimm! Egal was es ist.

Vllt solltest du das deinem Freund auch einfach sagen, er hat sicherlich Verständnis für dich

guitschee  27.05.2020, 20:09
glaube A-sexuell wenn ich mich nicht täusche

Schreibt sich zwar klein und eigentlich zusammen, ist aber der Begriff der passend ist.

Es kann natürlich an deinem Alter liegen und sich noch ändern. Es kann auch sein, dass das an der Pille liegt - die verringert bei vielen Frauen die Libido. Wie war es denn wenn du über Sex nachgedacht hast, bevor du die Pille nahmst? Auch schon keine "Lust auf Sex" - denn es gibt auch noch eine Möglichkeit - das du auch niemals Lust auf Sex haben wirst - das ist selten, kommt aber bei 1-2% der Menschen vor, nennt sich dann Asexualität.

So, was ich dir jetzt aber raten würde: mach nichts, was du nicht magst und nicht auch selber willst. Es ist okay, kein Bedürfnis nach Sex zu haben! Lass dich zu nichts drängen! Dräng dich auch selber nicht. Wenn du keine Lust hast, hast du keine Lust und das muss dann auch respektiert werden! Lasse dich niemals zu etwas zwingen! Und wenn dir 100 Leute sagen: Jeder will Sex und alle wollen Sex, und es wäre unnormal keinen zu wollen - das ist falsch. Nicht alle wollen Sex und es ist absolut okay keinen zu wollen!

Also: hör auf deine eigenen Gefühle und warte ab. Wenn sich deine Gefühle irgendwann ändern und du Sex willst: Gut, wenn nicht: auch gut! Mach nur das was sich richtig und gut anfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tu nichts, wozu du nicht bereit bist.

Wenn er dich liebt, wird er warten!

Wenn du noch nicht dazu bereit bist, dann ist das ok. Und dein Freund sollte das auch akzeptieren