Wieso hat man Sex?

3 Antworten

Hey, der Sexualtrieb ist so wie Hunger oder das bedürfnis nach schlaf sehr tief in den Menschen angelegt anders aber als essen muss nicht jeder mensch sex haben.

Sex kann sehr toll sein und sich gut anfühlen. Wenn du kein bedürfnis nach sex hast, dann kann das sein, dass das noch kommt, wenn du älter wirst aber es kann auch sein, dass du assexuell bist auch das wäre okay. Du kannst dich auch erstmal als asexuell selbst beschreiben, bis sich das für dich ändert.

Hier gibt es mehr infos zu assexualität:

https://queer-lexikon.net/uebersichtsseiten/a_sexualitaet/

Isabelle783  31.01.2022, 20:07

Toll geschrieben 😉

1

Ich hab selbst zwar nie Sex gehabt aber abgeneigt bin ich davon jetzt auch nicht.

Der Sexualtrieb ist etwas rein Biologisches und macht soviel Sinn wie Hunger etc.

Es ist nunmal ein Grundbedürfnis welches sich in der Pubertät bildet.

Man sollte aber dazu sagen das nicht jeder dieses Bedürfnis hat.

Es aber als eklig zu bezeichnen ist meistens eher ein Zeichen von unreife (was das Thema angeht) und nicht dafür das man daran kein Interesse hat.

Sex ist so ziemlich das Schönste, was wir Menschen hier in unserem irdischen Leben so machen können. Tolle Musik und ein leckeres Essen kommen irgendwann dahinter, aber Sex ist ganz weit vorne.

Und wenn du es erstmal probiert hast, möchtest du nicht mehr damit aufhören.

Glaub mir, ohne Sex verpasst du etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung