Keine Liebe, keine Trauer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sagt dann, dass jemand von seinen Gefühlen getrennt zu sein scheint. Das erkennt man auch daran, dass dich der Fachbegriff mehr zu interessieren scheint als dein Gefühl zu zeigen.

Ich denke, dass wenn ich weiß wie sich der Fachbegriff nennt, ich dann auch wissen kann wie man das ändern kann, wenn dies möglich ist.

@DasBleistift

das ist eine sehr technische / Mentale Herangehensweise.... Im Grunde ist es sehr simpel: Du drückst aus was Du fühlst, sagst was du denkst, bist ehrlich. Selbst wenn du zum Beispiel jemanden sagen würdest: "Es ist mir egal ob du lebst oder nicht".... was meinst du? Dann wirst du sicher etwas fühlen.... try it. Ohne es zu probieren, brauchst du auch nicht zu grübeln.

Erfreust du dich auch an dem Schmerz von anderen? Vielleicht bist du soziopathisch veranlagt