Keine Liebe, keine Trauer.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man sagt dann, dass jemand von seinen Gefühlen getrennt zu sein scheint. Das erkennt man auch daran, dass dich der Fachbegriff mehr zu interessieren scheint als dein Gefühl zu zeigen.

Ich denke, dass wenn ich weiß wie sich der Fachbegriff nennt, ich dann auch wissen kann wie man das ändern kann, wenn dies möglich ist.

1
@DasBleistift

das ist eine sehr technische / Mentale Herangehensweise.... Im Grunde ist es sehr simpel: Du drückst aus was Du fühlst, sagst was du denkst, bist ehrlich. Selbst wenn du zum Beispiel jemanden sagen würdest: "Es ist mir egal ob du lebst oder nicht".... was meinst du? Dann wirst du sicher etwas fühlen.... try it. Ohne es zu probieren, brauchst du auch nicht zu grübeln.

0

Erfreust du dich auch an dem Schmerz von anderen? Vielleicht bist du soziopathisch veranlagt

Ich trauer immernoch um oma nach einem jahr was kann ich machen?

Es hört sich vlt komisch an aber egal. Vor über einem jahr verstarb meine einzigste oma und ich trauer immernoch. Ihr müsst wissen dass ich damals nicht richtig trauern konnte da es meiner mom ziemlich mitgenommen hat und da wollt ich halt für sie dasein... paar tage später sind meine eltern zur Beerdigung geflogen (Rumänien) und in der zeit hätte ich jemanden gebraucht. Immerhin war sie die einzigste meiner Großeltern die nicht vor meiner geburt starb noch dazu hab ich sie 1-2 mal im jahr gesehen (außer in den letzten 3 jahren ) ich bin auch sehr jung (12) das heißt das ich sie kaum gesehen hab. Wie auch immer ich trauer immernoch um sie man kann es auch an meinen noten sehen. Was kann ich tun das ich nicht mehr so stark um sie trauer???

Lg.Rosa

...zur Frage

Ein Junge ist in mich verliebt, aber ich nicht in ihn und er begreift es einfach nicht.Was soll ich tun?

Hallöchen!


Seit ungefähr einer kurzen Weile habe ich einen Kumpel von einem Freund meines Bruders kennen gelernt. Er ist zwar nett, humorvoll, aber ich sehe die Beziehung nur als freundschaftlich bzw. sogar weniger als freundschaftlich. Ich traf mit ihn und seinen Freunden gelegentlich und bei einem Besuch bei ihm Zuhause nur zu zweit hat er mir es gestanden.

Da ich nichts empfinden kann und konnte und man es mir nicht erzwingen kann, habe ich es ihm erklärt, dass ich für ihn nichts empfinde und es nur alles freundschaftlich ansehe. Habe auch gesagt er sei ein toller Mensch, aber ich kann und werde niemals was empfinden. Ich muss schon selber am Anfang igendwas empfinden können und es war einfach nichts mehr als Freundschaft.

Und trotzdem, nach der ganzen Sache, versucht er immernoch an mir ranzukommen und mich umzuentscheiden, was nicht funktionieren wird und nur alles verschlimmert. Ich habe es dann nochmals erklärt und als er immer mehr und mehr anhänglicher wurde per Handy und direkt, habe ich die Handynummer gelöscht und ignoriert, weil es immer stressiger wurde. Ich habe gehofft, wenn ich ihn lange genug ignoriere, dass er es kapieren würde und es aufgeben würde. Leider schreibt er bis heute noch mich an und versucht Kontakt aufzubauen.

Mein Vater meinte irgendwann würde er es aufgeben, aber ich denke er ist einer der eher hartnäckigen und sturren Jungs die es einfach nicht verstehen wollen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Ich kann nicht trauern und habe Schuldgefühle. Was kann ich machen?

Hey, Bin 15(M) und trauer nicht! Also in meiner Familie sind einige schon gestorben, mit denen ich viel Zeit verbracht habe, jedoch trauerte ich nicht. Ich konnte sogar an den Tagen lachen. Ich fühlte nichts. Ich hab immer nur so getan, als hätte ich geweint, damit meine Eltern nicht sauer werden und hab jz iwie Schuldgefühle. Ich hab "HSP" ... (ist ein defizit.. komme auch gut mit dem klar) und da soll ich angeblich sehr emotional sein. Hab auch keine Depressionen, aber denke eher negativ.. Was kann ich machen?

...zur Frage

Ich habe Gefühlsprobleme

Ich kann seit Jahren keine Trauer mehr empfinden. Es sei denn ich sehe einen Film/Serie die mich an meine schwere Vergangenheit erinnert. Liebe ist für mich ein Fremdwort da meine Mutter mir nie welche geben konnte und ich nie einen richtigen Vater hatte.. Das heißt dann wohl ich spüre nie wahre Liebe? Wenn ich mit jemanden schlief dann vielleicht um meine Triebe zu stillen. Aber sowas wie Liebe? Fehlanzeige.. Würdet ihr das als schlimm empfinden? Keine Liebe zu spüren?

...zur Frage

Können Tiere trauern, wenn jemand gestorben ist?!?

Hey :) Letztens ist eine meiner Katzen überfahren wurden. :( Jedenfalls hab ich das Gefühl, dass unsere andere Katze jetzt total bedrückt ist. Sie waren eigentlich sowas wie "gute Freunde" und waren immer im Doppelpack. Merken Katzen wenn andere tot sind? Empfinden sie auch sowas wie Trauer? Ist das Normal, dass sie jetzt so bedrückt ist oder bilde ich mir das nur ein?

...zur Frage

können tiere fast das gleiche empfinden also(gefühle, trauer, angst usw)wie wir menschen?

hi also es geht um eine freundin von mir seid 10 jahren holt sie sich immer wieder tiere die sie aber nach kurzer zeit immer abgibt. weil sie entwieder zuviel dreck machen, oder sie hat einfach keine lust mehr auf die. sie hatte schon katzen,hasen,merschweinchen,fretchen die sie alle nach spätestens 1 jahr abgegeben hat. sie hatte auch 3 hunde die sie vom welpen aus an grosgezogen hat diese hat sie auch länger behalten es waren 6 jahre. doch jetzt hat sie auch alle 3 abgegben ins tierheim. ich sag ihr immer das man sowas nicht macht weil die tiere auch schmerz wie wir empfinden und trauern vorallem hunde. die meint aber das das nicht stimmt und sie hätten nur ganz wenig empfinden. stimmt das denn, macht es den tieren wircklich nix aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?