Keine Kurzsichtigkeit aber schlechtere sicht in der Weite?

5 Antworten

In der genauen Bestimmung von Fehlsichtigkeit sind Optiker oft genauer als Augenärzte. Evtl. lässt du deine Augen noch mal bei einem Optiker testen.

Ansonsten scheint es bei dir so ähnlich wie bei mir zu sein. Bei bestem Wetter habe ich auch keine Probleme, aber in der Dämmerung und Dunkelheit sehe ich mit Brille eindeutig besser. Ich bin etwas weitsichtig und habe auf beiden Augen eine leichte Hornhautverkrümmung.

Was war das denn für ein Arzt, der dir nicht einmal seine Diagnose erklärt hat? Also abwimmeln hätte ich mich nicht lassen. Hol dir einfach eine zweite Meinung bei einem anderen Augenarzt. Für dein Problem, falls es denn eines ist, kann es mehrere Ursachen geben, z.B auch eine Linsentrübung.

Helleres Licht -> Kleinere Irisöffnung -> Größere Tiefenschärfe.

Daduch siehst Du bei hellem Licht schärfer in der Ferne.

Wie hell war es beim Sehtest?

DriatNos
Fragesteller

War ein normaler Zeppelintest mit denke ich hoher helligkeit

Das hatte ich vermutet. Oft ist die Testsituation heller, als der Alltag. Vielleicht sprichst Du den Arzt mal drauf an.

was ist denn das für ein augenarzt,such dir bitte einen anderen augenarzt,

schließlich möchtest du genau wissen was mit deinen augen los ist.lg flockedn