Keine Kontaktlinsenflüssigkeit mehr?

2 Antworten

Es ist insofern richtig:

- abgekochtes Wasser (Bakterien und Keime sind abgetötet)

- und abgekühlt.

Was fehlt, ist Kochsalz! Zur kurzzeitigen Aufbewahrung von Kontaktlinsen ist Kochsalzlösung zu verwenden, nicht nur abgekochtes Wasser.

Wie Du für Deine CL Kochsalzlösung selbst herstellst, findest Du im Internet.

Noch gesünder für Deine Augen ist allerdings, Du gehst in eine Apotheke und holst Dir dort die Desinfektions- bzw. Reinigungslösung für Deine Kontaktlinsen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist eine Interimslösung.

Wenn Du destilliertes Wasser im Hause hast, kannst Du das auch verwenden. Morgen hat der Optiker wieder geöffnet, dann kannst Du Dir neue Lösung besorgen.

Wiesel1978  21.03.2022, 19:56

Sollte nicht auch Kochsalz hinzugegeben werden? (9 Gramm/Liter Flüssigkeit)