Keine Geld Rückgabe nur Gutschrift?

2 Antworten

Verstehe jetzt nicht genau, warum du die Schuhe unbedingt zurückschicken willst. Kannst sie doch auch selber in den Müll werden.

Oder geht es dir um die Gutschrift? Du hast das Recht, dass der Verkäufter dir einwandfreie Schuhe schickt oder dir dein Geld zurückgibt. Auf einen Gutschein musst du dich in dem Fall nicht einlassen.

Schreib ihnen, dass du wegen der mangelhaften Ware vom Kaufvertrag zurücktrittst und das Geld auf dein Konto XXXX überwiesen haben möchtest.

DiDO5824
Fragesteller

Ja ich möchte meine 150€ zurück warum soll ich die 54,99€ anhemen hab doch garantie drauf.

Kenne mich so Dingern nicht aus und aus Deinem Post ohne Punkt und Komma wird man nicht so recht schlau.

Aber ich vermute, dass Du die Dinger getragen hast. Dementsprechend fallen

der Kissen

evtl. nicht unter Gewährleistung. Ob es eine spezielle Garantie gibt, weiß hier natürlich niemand. Was hat Nike denn dazu geschrieben? Was hast Du denen geschrieben?

DiDO5824
Fragesteller

ja sry ich habe einfach jetzt geschrieben.
die Schuhe hab ich von zalando ich hatte letztest Jahr die Bestellt sind die wieder von Kissen kaputt gegangen & dann. Haben die mir den vollen Preis bezahlt. Jetzt nach 1 Monat sind die wieder kaputt

tinalisatina  15.09.2021, 15:56
@DiDO5824

Da musst Du mit denen verhandeln. Ich könnte mir vorstellen, dass das erste Mal Kulanz war. Weil die Kissen sicher beansprucht werden beim Tragen der Schuhe und deshalb nicht in die ges. Gewährleistung fallen.

DiDO5824
Fragesteller
@tinalisatina

Ja beim ersten Schuhbestellung habe ich über meinen Namen bestellt .den zweiten habe ich über mein Bruder seinen Namen bestellt also er hat es für mich bestellt. Ich verstehe nicht wieso die den Schuh zurück nehmen...

tinalisatina  15.09.2021, 16:00
@DiDO5824

Dann komisch. Nochmal nachfragen. Wie gesagt - mM keine Gewährleistung, weil Verschleißteil.