keine freundin? 2023?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist leider häufig so, dass Dinge, auf die wir uns sehr versteifen, weil wir sie unbedingt haben wollen, dadurch nur weiter in die Ferne rücken. Einsamkeit ist kein schönes Gefühl und ich kann sehr gut verstehen, dass sie dich verzweifeln lässt - aber wenn du dich dieser Verzweiflung hingibst und noch mehr verkrampfst, kommst du leider nicht weiter. Ein Teufelskreis.

Versuch mal, deine Aufmerksamkeit auf andere Dinge zu lenken, die dir gut tun - bestimmt hast du Hobbys, oder Dinge, die du ausprobieren möchtest? Schau dich doch mal um, ob es in deiner Umgebung Gruppen, Vereine oder Kurse gibt, wo du mit anderen Menschen zusammenkommst, die diese Interessen teilen. Wenn du die Tage mit Aktivitäten füllst, die dir Spaß machen und dabei Gesellschaft hast, wäre das ein guter erster Schritt um dich generell etwas aus dem Gefühl der Isolation zu befreien und zu entspannen. Und ehe du dich versiehst, ergeben sich so neue Freundschaft und vielleicht auch eine neue Liebe :) Aber such nicht so verbissen danach, auch wenn du es dir wünschst, man kann sowas nicht erzwingen - aber man kann seinen Fokus verlegen und so Erfüllung finden, wo man vorher gar nicht danach gesucht hat :)

Wenn du als einsamer Wolf mit hungrigen Augen auf die Pirsch gehst, ist das für Frauen kein sehr anziehendes Verhalten.

Such dir Gemeinschaften, in denen du dich erst mal einfach so einbringen kannst, und lerne dort Leute kennen - also z. B. einen Verein oder (falls dir das liegt) eine Religionsgemeinschaft. Auch über ein Ehrenamt kann man gut Anschluss finden.

Du musst als Gebender auftreten, nicht als Suchender.

Ich verstehe dich gut. Einerseits ist es nicht gut allein zu sein, dazu wurden wir nicht geschaffen. Andererseits kann es auch ein Segen sein, bevor man mit jemand zusammen ist, der einem nur auf die Nerven geht. Hab Geduld und bitte Gott.

Hey!

Hört sich absolut dumm an - und kann den meisten auch einfach nicht "gerecht" werden, aber versuch es einfach...

  • Versuch, Personen anzusprechen - die dir gefallen
  • Versuch, Kontakte aufzubauen - um daraus mehr zu machen

Wer nicht fragt, bleibt ... (das wissen wir ALLE).

Liebe Grüße & viel Erfolg
LunaticTiger // Justin

Rausgehen, dein Ding machen und Frauen ansprechen. Nicht wie Pick up, sondern einfach Gespräch starten und kennenlernen