Keine Freunde zum zelten und für andere Outdoor-Aktivitäten

7 Antworten

In Foren wie zb beim Geocachen trifft man viele Leute in seiner Umgebung. Einfach unterwegs mal nach Leuten umsehen die das gleiche Hobby haben, da kommt man schnell in Kontakt, kann sich sich austauschen usw...viel Glück

Mir geht es ganz genauso... Ich suche schon lange nach mir ähnelnden Persönlichkeiten doch meine suche ist vergebens. Die outdoor-foren helfen mir auch nicht weiter..:) Ich bin immer alleine im Wald, zwar bin ich auch ein Einzelgänger, aber dennoch ist es spannender, wenn man zu zweit oder zu dritt ist:) Pfadfinder sind mir zu "unerfahren" Eine gruppe zu bilden würde mir sehr im Interesse liegen, aber in meiner umgebung ist dies so gut wie unmöglich...:) Viel glück noch weiterhin:)

Ich bin auch ein "Outdoormensch"... Kanu, wandern, zelten, reisen... Man lernt doch meist automatisch Leute dabei kennen. Es gibt viele die auch alleine unterwegs sind, da kann man gut Freundschaften schließen.

Ich kenne das Problem nur zu gut! Falls bei dir in der nähe eine Globetrotter Filiale sein sollte schau mal in deren Veranstaltungskalender nach "Zelt sucht Hering". Da treffen sich Leute mit genau dem gleichen Problem in den Filialen für einen Austausch an Informationen und das Finden von Gleichgesinnten. Könnte doch etwas für dich sein.

Ich weis nicht ob du schon was vom Geocaching gehört hast. Das findet in aller Regel in der Natur statt und man kann sowohl kleine als auch größere Ausflüge in die Natur planen bei denen man sinnvoll beschäftigt ist. Es gibt auch s.g. Eventcaches bei denen man sich mit Gleichgesinnten trifft. Da kann man Leute kennenlernen die oft ähnliche Interessen wie du haben.

Viele Sportverein haben auch Sektionen Wandern, da sind ebenfalls Leute mit deinen Interessen.

Nicht zuletzt gibt es den Deutschen Alpenverein (DAV) https://www.alpenverein.de/ Der hat über das ganze Land verteilt Sektionen die dir sicher auch gern weiterhelfen.