Keine Freunde mehr was soll ich tun?

7 Antworten

Wenn deine Freunde über deine Probleme Bescheid wissen und dich trotzdem nicht verstehen waren es vielleicht die falschen Freunde.

Es scheint mir das du hier ganz offen darüber reden kannst. Es wäre vielleicht eine Möglichkeit das du dir erstmal online Freunde suchst mit denen du chatten kannst oder vielleicht möchtest du lieber skypen. Wenn du Leute gefunden hast mit denen du dich verstehst könnte man sich real treffen. Die Onlinevariante hat den Vorteil das du nicht nur Leute aus deiner Stadt kennen lernst. Früher gab es mal Kontaktanzeigen für Leute die eine Brieffreundschaft suchen, ich denke das es dies noch immer gibt nur eben moderner.

Wenn du jemand gefunden hast mit dem du dich austauschen kannst solltest du nicht nur von dir erzählen sondern auch zuhören können denn andere Leute haben auch Ihre Probleme.

Hey ich hab das alles selber durch.Wurde damals arbeitslos da kamen die Angststörungen und Panikattaken usw.Auto fahren gabs nicht einkaufen war ne Qual wenn die Schlange vor der Kasse zu voll war hab mich richtig übel gefühlt.Das ging vier Jahre.Bin von Arzt zu Arzt gerannt weil ich dachte ich wäre körperlich krank weil es mir richtig mies ging und jeder Arzt sagte ich hätte nichts.Aber ich fühlte mich so.Irgendwann fing ich an mich zu fragen ob ich mich von meiner Psyche veralbern lassen will.Und sagte mir NEIN.Von da an habe ich mich immer den Sitationen ausgesetzt die mir Angst machten.Herz hat zwar den doppelten Schlag gehabt weil ich echt Angst hatte aber es ging von zeit zu Zeit immer besser.

stygisthebest
Fragesteller

Ich freu mich für dich dass du es rausgeschafft hast, allerdings ist das eben, wie du wahrscheinlich weißt, nicht so einfach.. Ich versuche mich immer diesen Situationen zu stellen doch scheitere jedes Mal..

Mir geht es bisschen ähnlich so :/ habe zwar keine Angststörungen.Bin auch in keiner Schule und isoliere mich vor jedem außer meinem Freund.

Früher oder später muss du es aber sagen. :/ Du gibst deine Probleme keinen Lauf, was auch nicht gut ist. Frag mal deinem Therapeuten ob die dir etwas anbitten könnte z.b. Fitness, Zeichnen, Tierheim,..etwas was dir Freude macht ;)

Du bist nicht alleine mit deinen Problemen :) jeder hat mal Schwierigkeiten und du wirst es meistern!Go Fight

Du darfst jetzt nicht aufgeben! Glaub an dir und wirst es schaffen 😀

Hast du ein gutes Verhältnis mit deiner Familie :) ?

Hey,

mir geht es ähnlich wie dir... Sehe immer in FB wie die Leute mit anderen zusammen feiern, Spaß haben und Erfolg. Aber auch auf der Straße, sehe ich sie. Das Problem ist: Ich muss und musste schon immer den Leuten hinterher rennen und fragen, ob sie Lust haben, was mit mir zu machen. Ich hab keine Kraft mehr dafür und lasse es seit 2 Jahren. Seit dem hab ich noch einen wahren Freund. Ich ziehe mich auch mehr zurück und hab keine Lust mehr. Gründe sind: Mobbing, immer an allem Schuld und psychischen Stress...

Vllt lernt man dich ja kennen und können uns austauschen per PN.

LG

Hast du keine Geschwister, Verwandten, Cousins,... die dich wieder in die Gesellschaft "intergrieren" könnten?

Zu deinen Problem: Es hilft viel, wenn du jemanden zum sprechen hast. Ich würde die Gelegenheit mit deinem Therapeuten ausnützen :)

Ansonsten könntest du doch deine Sorgen und Probleme aufschreiben? Wie eine Art Tagebuch ...

LG Flo :)