Meister ist auch nur eine Qualifikation die man machen kann aber nicht immer haben muss.

Normalerweise ist Erfahrung wichtiger als Qualifikation.

In meinen bisherigen Objekten hieß der oberste Vertreter der Security "Objektleiter". Die Bezeichnung des Kundenvertreters ist je nach Kunde unterschiedlich.

Über dem Objektleiter innerhalb des Sicherheitsdienstes steht der Einsatzleiter und der Niederlassungsleiter.

...zur Antwort

Die Unterrichtung habe ich nicht gemacht, ich bin mit der 34a Sachkundeprüfung im Sicherheitsgewerbe angefangen.

Aber soweit ich weiß sitzt du dort und hörst zu was der Dozent erzählt. Damit die Einrichtung bzw. der Dozent weiß ob du zugehört hast oder nicht werden dir wie der Name schon sagt Fragen gestellt ob du es verstanden hast.

Wie das mit dem Sprachtest ist kann ich dir ebenfalls nicht sagen. Aber ich denke das der Sprachtest gemacht würde bevor der Kurs beginnt.

Eine Vorbereitung halte ich für nicht nötig aber es ist sinnvoll dir zu Hause alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen und wenn du etwas nicht richtig verstanden hast nochmal über das Internet zu lernen.

...zur Antwort

Der Vorteil den du zur Polizei möchtest und bereits die Fachkraft für Schutz und Sicherheit hast ist das du in der Ausbildung schon etwas über Gesetze und Berechtigungen lernst. Diese Dinge sind aber auf den privaten Bereich bezogen und bei der Polizei hast du mit Objektschutz, Geld- und Werttransport, Veranstaltungsschutz usw. eher weniger zu tun. Ob du als Fachkraft für Schutz und Sicherheit (FKSS) die Polizeiausbildung verkürzen kannst weiß ich nicht. Aber wenn du als ausgebildeter Polizist der schon etwas erreicht hat kannst du problemlos in die private Sicherheit wechseln.

Wenn es dir bloß um das Geld verdienen geht dann würde ich dir vorschlagen das du dich auf die 34a GewO-Prüfung bei der IHK vorbereitest (entweder indem du dir Bücher kaufst oder einen Kurs machst) und damit in der privaten Sicherheit arbeitest.

Sei dir aber bewusst das die private Sicherheit nicht gut bezahlt wird. Es werden zwar Leute gesucht aber einen vernünftigen Lohn will keiner bezahlen.

Wenn ich nach einem Job suche und Fachkraft für Schutz und Sicherheit eingebe dann finde ich Jobs aber wenn ich mir die Stellenanzeige genauer durchlese dann reicht der 34a-Schein aus um dort arbeiten zu können und damit wird man auch nur so bezahlt. Mit einem 34a-Schein gilt man als Helfer.

...zur Antwort

Damit kannst du im Sicherheitsdienst arbeiten. Z.B. als Ordner, Objektschutz, Pförtner, etc. Oder du kannst dich selbstständig machen.

Du solltest darüber nachdenken ob du nicht lieber die 34a Sachkundeprüfung machst. Das hat eigentlich nur Vorteile.

1. Der Sicherheitsbereich soll professioneller gemacht werden. Das bedeutet das die Unterrichtung über kurz oder lang abgeschafft wird und die Sachkunde als Einstieg vorgeschrieben ist.

2. Die Unterrichtung kostet mehrere hundert Euro brauchst keine Prüfung machen, aber Verständnisfragen beantworten. Auf die Sachkundeprüfung nach 34a kannst du dich ohne Kurs vorbereiten, musst aber eine Prüfung machen, die aber weniger kostet als die Unterrichtung. Aber du solltest das Lernen und die Prüfung nicht unterschätzen. Ich habe es aber auch als Selbstlerner geschafft.

3. Wenn du dich selbst auf die 34a Sachkundeprüfung vorbereitest und etwas mehr lernst als du brauchst dann ist das von Vorteil für dich, denn es gibt dir Sicherheit im Job.

...zur Antwort

Ich habe mir ein paar Kommentare durchgelesen und auch auf die Gefahr hin hier als Nazi denunziert zu werden. Ich denke das verstorbene politische Führer das eine sind. Aber es gibt auch noch die religiösen Führer z.B. Mohammed, das Gift was er versprüht hat wirkt bis heute nach z.B. im Islamischen Staat, Al Quaida, Boko Haram, Hamas, Hisbollah, FARC, usw.

Auch heutzutage werden Menschen getötet im Namen Allahs und Mohammed seinem Propheten. Denken Sie nur mal an den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Berlin.

...zur Antwort

Wenn du z. B. in die martime Sicherheit willst kannst du dich mal bei Firmen erkundigen wo du dich bewerben würdest. Die können die wahrscheinlich besser sagen ob diese Ausbildung am Markt akzeptiert wird. Vielleicht können die dir auch Ausbildungsfirmen nennen die eventuell besser geeignet sind. Viel Glück.

...zur Antwort
Nein

Wie schon beschrieben ist die FSS ein Ausbildungsberuf und die Luftsicherheitskontrllkraft eine Weiterbildung bzw. Spezialisierung.

Wenn du die Ausbildung machst dann kannst du dich auch z. B. als Interventionskraft weiterbilden oder du gehst in andere Bereiche. Die Richtungen in die du gehen kannst sind vielfältig.

Da du schon eine Ausbildung hast kannst du auch eine Umschulung in Betracht ziehen. Betriebliche Umschulung ist ähnlich wie eine Ausbildung inkl. Berufsschule oder eine Gruppenumschulung, da sitzt du vor einem Computer in einem virtuellem Klassenraum und ein Dozent unterrichtet dich z. B. in Strafrecht, öffentlichem Recht oder WiSo. Deine Klassenkameraden sind über ganz Deutschland verteilt. Während dieser Gruppenumschulung musst du dir ein Betrieb suchen wo du ein Praktikum von mehreren Monaten absolvierst.

Wenn du dir noch nicht sicher bist ob der Beruf was für dich ist dann kannst du auch erstmal einen 34a-Schein machen. Hierfür werden Vorbereitungskurse angeboten und anschließend musst du eine Prüfung vor der IHK machen. Wenn du es günstiger haben willst kannst du dir den Kurs auch sparen und dich im Selbststudium vorbereiten und dann die Prüfung machen. Habe ich auch so gemacht.

Mit diesem 34a-Schein kannst du dich dann bei Sicherheitsfirmen bewerben.

...zur Antwort
Ja

Um es mit den Worten von Karl Lagerfeld zu auszudrücken "Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren"

Ich denke er hat recht. Wer in Jogginghosen außerhalb der eigenen vier Wände trägt hat den eigenen Anspruch an sich selbst verloren.

Die meisten Menschen waschen sich, putzen sich die Zähne, kämmen sich die Haare und ziehen sich saubere Kleidung an bevor sie auf die Straße gehen. Ich mache das z. B. weil ich Anspüche an mich selbst stelle.

Man kann es auch kurz ausdrücken "Kleider machen Leute".

...zur Antwort

Frag am besten den Wasserbettverkäufer. Es wäre möglich das der Vermieter etwas dagegen hat. Wenn das Bett undicht wird und du es nicht mitbekommst läuft es deinen Nachbarn in die Wohnung. Es kann auch möglich sein das es Statikprobleme gibt.

Erkundige dich bei deiner Versicherung ob solche Schäden abgedeckt sind.

...zur Antwort

Probiere es am besten aus. Ich habe noch nie was bei rebuy gekauft. Es wäre möglich das du einen Gutschein bekommst.

...zur Antwort

Für manche ist es vielleicht eher ein Lifestyle oder cool. Es gibt auch viele Leute die ein Kreuz tragen aber nicht gläubig sind.

...zur Antwort

Ich habe eine Theorie.

Rassetiere werden meistens vom Züchter in den Ohren tätowiert (Vorläufer des heute aktuellen chippen). Da es aber schon vorgekommen ist das Leute (ehemalige Besitzer die ihre Tiere aussetzen oder Leute die ein Tier gestohlen haben) die Ohren abschneiden, gibt es vielleicht die Möglichkeit Tiere am Bauch tätowieren zu lassen.

...zur Antwort

Der Hund sollte mit in der Familie leben nicht nur nebenher. Ihr solltet den Hund nicht wegsperren wenn z.b. Besuch kommt. Wenn der Hund anfängt zu bellen wenn die Türklingel geht ist das normal. Wenn ihr nicht im Erdgeschoss wohnt sollte der Hund nicht zu groß sein damit man ihn die Treppen hochtragen und runtertragen kann, das beugt Hüftdysplasie bzw.Gelenkschäden vor. Es gibt auch Unterschiede zwischen Rüde und Hündinnen. Hündinnen sind etwas einfacher zu händeln, Rüden testen gerne ihre Grenzen aus. Dafür werden Hündinnen läufig, was dazu führt das Sie anfängt zu bluten und man muss dazu auf andere Rüden aufpassen das kein Unfall passiert. Wenn der Welpe Zähne bekommt kann es passieren das er etwas annagt was dafür nicht gedacht ist.

Es wäre gut wenn die Nachbarn vorgewarnt werden das der Hund kläffen könnte. Es gibt auch die Möglichkeit eine Rasse zu wählen die nicht ganz so bellfreudig ist wie andere.

...zur Antwort

Wenn du hier geboren bist und die Staatsbürgerschaft hast würde ich sagen das deutsch deine Muttersprache ist. Als Fremdsprache gibt du dann serbisch an mit der Qualität deiner Kenntnisse.

...zur Antwort