Keine Freunde?

2 Antworten

Ich verstehe das ziemlich gut. Ich selbst habe nicht sehr viele Freunde in meiner Klasse.

Ich bin ein ganz normaler, zurückhaltender Mensch. Früher ging es mir extrem schlecht, ich konnte den Fehler nicht an mir finden und war traurig, immer die Letzte zu sein.Die, die immer irgendwo von Lehrern eingeteilt wird. Die, die alleine auf dem Pausenhof steht.

Bis ich erkannt habe, dass ich an mir keinen Fehrler finden kann, weil an mir nichts falsch ist. Ich habe gelernt Zeit mit mir alleine zu verbringen, akzeptiert in der Schule nur zu lernen und gelernt mich selbst zu unterhalten und Spaß alleine zu haben. Du kannst mir glauben, dass du ihm Laufe deines Lebens noch davon profitieren wirst.

DU BIST NICHT DAS PROBLEM.

Wenn es dir wirklich wichtig ist, Freunde zu finden bringe dich ein, unterhalte dich mit anderen, lächle andere an oder frage sie nach Hilfe und entwickle daraus ein Gespräch. Frage wie es ihnen geht, halte die Türe auf und sei nett.

Sobald du da weg bist, wird sich das vermutlich ändern.

Bei meiner Antwort bin ich übrigens von deiner Unschuld ausgegangen also du hast nichts verbockt, Gerüchte verbreitet oder Gewalt angewendet?

Schönen Nachmittag!!

Das wichtige ist einfach nett und höflich zu sein. Zieh es einfach weiter durch und wenn dich nicht so wirklich jemand mag (was ich nicht denke... es kommt einen öfters so vor) dann ist das halt so! Zieh dein Ding durch... in deinem Leben wirst du noch SO viele Leute kennenlernen.