Keine Empfehlung für Lernzeitverkürzung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musste mich erst mal informieren, was Lernzeitverkürzung genau bedeutet

habe folgendes gefunden:

"Schulische Leistungen in Form von Schulnoten sind ein wichtiger, wenn auch nicht der einzige Indikator für die Eignung einer Schülerin bzw. eines Schülers für die „Individuelle Lernzeitverkürzung“. Daneben sollen auch Faktoren wie Anstrengungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie Leistungsfähigkeit berücksichtigt werden." https://www.km.bayern.de/allgemein/meldung/7057/die-individuelle-lernzeitverkuerzung-am-bayerischen-gymnasium.html

Ja gibt es: die Einschätzung der Lehrer.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, dann solltest du das Gespräch mit deinen Lehrern suchen.