Keine echten Freunde?

3 Antworten

Es tut mir leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Es ist wichtig, in einer Freundschaft gegenseitigen Respekt und Unterstützung zu finden. Wenn du das Gefühl hast, dass du dich selbst in dieser Beziehung verloren hast und es immer wieder zu Streitigkeiten kommt, ist es möglicherweise an der Zeit, über deine Freundschaft nachzudenken und zu reflektieren, ob sie wirklich gesund ist für dich.

Vielleicht möchtest du darüber nachdenken, was du in einer Freundschaft suchst und welche Art von Beziehungen du dir wünschst. Es kann hilfreich sein, sich mit anderen Freunden oder Menschen auszutauschen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie gesunde und unterstützende Freundschaften aussehen können.

Es ist auch wichtig zu erkennen, dass wahre Freundschaften Zeit brauchen, um zu wachsen, und dass nicht alle Menschen, mit denen wir Zeit verbringen, echte Freunde sein müssen. Es ist in Ordnung, sich von Menschen zu distanzieren, die uns nicht guttun oder uns schlecht behandeln. Denke daran, dass du das Recht auf glückliche und gesunde Beziehungen hast, sei es mit Freunden oder Partnern.

Es ist verständlich, dass du dich nach jemandem sehnst, der dir Gesellschaft leistet, aber es ist auch wichtig, Zeit damit zu verbringen, dich selbst zu lieben und gut für dich zu sorgen. Manchmal kann es gut sein, Zeit allein zu verbringen, um dich besser kennenzulernen, deine Interessen zu verfolgen und deine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Versuche, dich auf deine persönliche Entwicklung zu konzentrieren und neue Erfahrungen zu machen. Du könntest darüber nachdenken, neue Freundschaften zu knüpfen, indem du dich in Hobbys oder Aktivitäten engagierst, die dir Spaß machen. Auf diese Weise könntest du Menschen kennenlernen, die ähnliche Interessen haben und eine positive Bereicherung für dein Leben sein können.

Denke daran, dass Freundschaften kommen und gehen können, und manchmal ist es besser, loszulassen und neue Wege zu gehen, anstatt sich an toxische Beziehungen zu klammern. Du verdienst es, von Menschen umgeben zu sein, die dich schätzen und dich unterstützen.

Wenn du immer noch schwere Emotionen erlebst oder mit der Situation zu kämpfen hast, könnte es hilfreich sein, mit einem vertrauten Erwachsenen, einem Freund oder jemand den du vertraust über deine Gefühle zu sprechen. Sie können dir helfen, deine Emotionen zu verarbeiten und dir unterstützende Ratschläge geben.

Vergiss nicht, dass du wertvoll bist und dass es viele Möglichkeiten gibt, um neue Freunde zu finden und dich selbst zu schätzen. Halte dich an positive Menschen und Dinge, die dir Freude bereiten, und lass dich nicht von diesem Streit deine Selbstliebe beeinflussen. Du wirst neue Freundschaften und Glück in deinem Leben finden.

Lieber ehrlich allein als verlogen zu zweit.

Dann war sie nie eine Freundin. Echte Freunde verletzen nicht. Bzw machen ein fertig. Lass die gehen, du bist ohne ihr besser dran