Keine brust mit fast 14?

4 Antworten

Das Brustwachstum beginnt bei jedem Mädchen unterschiedlich und steht auch nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit der ersten Periode.

Ob und wie weit deine Brüste wachsen, hängt von einigen Faktoren ab. Unter anderem von deinen Genen (mal die Frauen in deiner Familie, mütterlicher- und väterlicherseits anschauen) und von deiner Figur (je dünner du bist, desto später fangen sie häufig an, zu wachsen).

Mit 14 hast du aber auch noch fünf bis sieben Jahre Zeit für‘s Brustwachstum!

Du bist noch im Wachstum. Also keine Hektik. Auch der Körper braucht unterschiedlich lange Zeit sich zu entwickeln. Bei dem einen ist er schneller, beim anderen langsamer.

Auch gibt es Frauen, die kleine Brüste haben. Ist kein Problem, hat sogar Vorteile. Und es gibt genug Männer, die nicht nur DD's haben wollen - falls dies einer deiner Hintergedanken/Ängste ist.

Du bist erst am Anfang der Pubertät. Warum also so ein Stress?

Ja, Busen kommt noch wenn er eben kommt.

Liebe Abnnn,
das ist überhaupt nicht schlimm! Der Wachstum der Brust beginnt bei manchen Mädchen erst mit 16! Genauso wie die Periode.
Mach dir keine Sorgen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung