Keine Berufserfahrung als Student?
Mir ist bewusst, dass es zum Nachteil kommen wird, weil ich noch keine Berufserfahrung sammeln konnte. Bin aktuell im 5 Semester und wollte im 6 Semester mit einem Werkstudentenjob anfangen (Hab auch davor noch nie gearbeitet). Aus psychischen Gründen konnte ich dementsprechend auch nicht viele Klausuren schreiben mir fehlen noch sehr viele. Aber dadurch, dass ich jetzt in die 6. komme muss ich auf jeden fall anfangen. Die Frage ist nun, wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Job bekomme? Werden die mich darauf ansprechen? Wie kann ich auf sowas antworten, kann ja nicht sagen, dass ich Depression hatte. (Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen)
1 Antwort
Die Frage ist nun, wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Job bekomme?
Sieh mal, das ist doch einfach schon so eine total sinnlose Frage. Wenn ich dir antworte "80%", was dann? Und wenn ich dir antworte "10%", was dann? Die Wahrscheinlichkeit ist egal. Du bewirbst dich einfach auf einen Job, und wenn du ihn bekommst, wird die Wahrscheinlichkeit egal gewesen sein. Und wenn du ihn nicht bekommst, wird die Wahrscheinlichkeit auch egal gewesen sein, dann bewirbst du dich auf den nächsten Job, bei dem die Wahrscheinlichkeit auch wieder egal sein wird.
Wie kann ich auf sowas antworten, kann ja nicht sagen, dass ich Depression hatte