Keine Ausbildung gefunden was tun?

5 Antworten

Sofern Du für jede Ausbildung offen bist, glaube ich dir diese Aussage nicht. In jedem deutschen Landkreis gibt es noch unbesetzte Lehrstellen. Sofern Du allerdings ganz bestimmte Lehrstellen gesucht und nicht gefunden hast, so mag das daran liegen, dass Du zu spät mit der Suche angefangen hast. Für besonders attraktive Lehrberufe sollte man ein Jahr vorher mit der Suche beginnen.

Privat736
Fragesteller

Schon letztes Jahr angefangen

Weitersuchen, FSJ, Praktikum im gewünschten Bereich….vielleicht mal ein Bewerbungscoaching in Anspruch nehmen. Suchradius erweitern.

Pausenraum  23.07.2023, 19:22

Und schauen in welchen Berufen noch was frei ist und überlegen, ob das vielleicht in Frage kommt.

Weitersuchen und in der Zwischenzeit Ungelernt irgendwo als Helfer arbeiten, Tankstelle, Postfiliale, Regal Auffüller, Leihfirma.

1 oder 2 jährige Berufsfachschule,die muss dir später als erstes Ausbildungsjahr angerechnet werden

Arbeite irgendwo bis nächstes Jahr als Teil oder Vollzeit Job such dann nächstes Jahr eine Ausbildung, hab auch keins gefunden