Keine Antwort, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es ist aus meiner Sicht ein Risiko (Fehler), ohne ausdrückliche Zustimmung des Arbeitgebers die Arbeitszeit zu verändern. Wenn es einmalig ist und wirklich besondere Gründe vorliegen, kann der Ausbilder/Arbeitgeber ein Auge zudrücken. Aber ohne ausdrückliche Zustimmung bleibt es ein Risiko, einfach später zu kommen.

JMsummer
Fragesteller

soll ich nochmal schreiben?

Nordlicht979  21.01.2024, 21:45
@JMsummer

schwierig zu beantworten. Was hast Du denn für einen Grund, später zur Arbeit kommen?

JMsummer
Fragesteller
@Nordlicht979

der bus ist total überfüllt und hält sehr unzuverlässig an meiner haltestelle. Sonst werde ich immer in der früh gefahren morgen geht das nicht.

Nordlicht979  21.01.2024, 21:49
@JMsummer

Dann wäre die Begründung: "Meine Fahrtmöglichkeit, die ich bisher immer nutzen konnte, fällt morgen leider überraschend aus."

aber ich befürchte, der Ausbilder wird verlangen, dass Du dann eben den Bus nimmst, auch wenn dieser überfüllt ist - oder einen früheren Bus. Schließlich ist es alleine Deine Verantwortung und Aufgabe, das Problem "Pünktlichkeit" zu lösen.

also wenn Du später kommst, könntest Du einen Anschiss kriegen.

Wollen wir mal hoffen, dass der Ausbilder dieses eine Mal ein Auge zudrückt.

JMsummer
Fragesteller
@Nordlicht979

alles klar danke für die antworten. Ich wurde eigentlich auch immer für meine pünktlichkeit gelobt. Naja ich schau jetzt einfach mal

Doch, bis 22 Uhr ist noch in Ordnung.

Ruf am besten in Zukunft an.

JMsummer
Fragesteller

Ok mach ich. Also kann ich einfach morgen um 9 Uhr hingehen?

xxHistoryxx  21.01.2024, 21:38
@JMsummer

Nee, schreib noch einmal eine Nachricht. Wenn dann nichts kommt, heißt es "nicht genehmigt". Oder Du bleibst einfach Zuhause. Wenn kümmert es schon.

JMsummer
Fragesteller
@xxHistoryxx

Einfach zuhause bleiben weiß ich ja nicht hahaha

xxHistoryxx  21.01.2024, 21:41
@JMsummer

Tja, eigentlich würde ich ein Schweigen nicht als "Ja" werten. Wenn es aber nicht anders geht...