Kein zugriff auf externe 60 GB ssd?

Da sind keine wichtigen Dateien drauf ich will einfach nur wieder auf die ssd zugreifen können. Wäre egal wenn die weg sind.

2 Antworten

Versuche mal mit einem Linuxsystem darauf zuzugreifen.
z.B. Mit der Notfall-DVD von Computerbild, kann man auch auf einen Stick installieren.

MisterMaster3D
Fragesteller

Ich habe kein Linux System

MisterMaster3D
Fragesteller
@MisterMaster3D

Es fällt mir auch ein das ich mal Linux auf dieser 60 GB Festplatte hatte aber der PC zu der Platte ist Schrott

Versuch die mit Diskpart zu formatieren, drück win + r, gib dass diskpart ein, es wird sich ein cmd Fenster öffnen.

Dann schreibst du rein "list disk", wenn die SSD da angezeigt ist, gibst du ein "select disk (die nummer unter der die SSD angezeigt wird)".

Wenn du sie ausgewählt hast, gibst du ein "clean".

Dann erstellst du eine neue Partition mit "create partition primary".

Dann formatierst du sie mit "format fs = (Dateisystem typ den du möchtest)", ich würde empfehlen ntfs zu nehmen, also "format fs = ntfs".

Hier noch mal alles was du eingeben musst zum kopieren:

win + r

diskpart

list disk

select disk ...

clean

create partition primary

format fs = ntfs