Kein Ton mehr, wenn man auf dem TS3 ist?

3 Antworten

Hallo,

welches Wiedergabegerät hast du in den Wiedergabeeinstellungen von Windows (falls verwendet) als "Standardgerät" konfiguriert?

Hast du versucht, alle Anwendungen als Administrator auszuführen?

Hast du auch ohne die Verwendung des Teamspeak Clients Soundprobleme?

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – lange für ATHPs gearbeitet

Hallo

Ich habe das selbe Problem, Ber wenn ich ts wieder scheisse funktioniert wieder alles einwandfrei... Schließe daher einen Defekt der Soundkarte aus.

Ausserdem ist das nur on Board sound, und das Mainboard ist keine 30 Tage alt.

Problem besteht bei Bluetooth als auch bei Kabel Headset.

Und nicht nur bei ts, sondern auch bei discord, Skype und auch bei games wie gta 5 und wot, ab dem moment wo ich versuche zu sprechen geht garnichts mehr an Sound bis ich das programm oder game ausmachen, denn wieder einwandfrei.

Einzige Ausnahme ist wot, wenn ich dort versuche meinen eigenen Ton anzuhören, denn habe ich dort ca. Ne halbe Sekunde ein rauschen, und wenn ich das wieder ausschalte ebenfalls.

Alles richtig auf Standart Geräte gesetzt, passiert auch wenn alle andere Geräte deaktiviert sind, in ts/games auch geguckt das ich das richtige Wiedergabe Gerät ausgewählt habe etc...

Da ich ziemlich sicher bin das dass alles Einstellungssache ist, wäre es nice falls sich jemand die Zeit nehmen könnte mit TeamViewer drüberzuschauen.

Oder mir zu erklären was ich noch probieren kann.

Ryzen 5 3600x

Msi X570 GAMING EDGE wifi

4x 8gb aegis ram 3000

2x rx 570 PowerColor im crossfire

Win 10 pro 64

Nahimic (mit und ohne probiert, auch Neuinstallation etc)

Alle Treiber auf dem neusten Stand.

Mff

D. Thiel

Hagger1988  18.01.2020, 02:09

Habe es eben doch tatsächlich hinbekommen, müsste erst bluetooth am Mainboard anmachen, alle Geräte entkoppelt wie Headset und tablet etc... Denn Nahimic runterwefen, denn Alle audiotreiber runter.. (wahrscheinlich meckert er bei 1-2 davon das es einen Fehler gab, aber sie werden erstmal nicht mehr angezeigt.)

Neustarten, nochmal die restlichen audiotreiber runter werfen wo es vorher Probleme gab.

Nochmal Neustarten, denn zieht er sich frische audiotreiber von alleine, nicht von CD dergleichen installieren...

Anschließend Nahimic wieder drauf (oder bei euch denn wohl euer Programm womit ihr Sound einstellt)

Headset wieder ankoppeln, in windows wiedergabegerät einstellen

Und bääm, ich habe nun überall sound auch wenn ts etc läuft :) :) :) :P

(der Scheiss Hatt mich fast 10 Tage gekostet bis ich einen lösungsweg fand...)

Aber Achtung, in ts nicht dran rumfuschen sondern Aufnahme und Wiedergabe auf Standart lassen, wenn ich das versuche einzustellen auf dem Gerät was ich gerade verwende, darf ich alles von vorne machen..... :/

Aber Hauptsache es läuft endlich.

Hallo ich weiß glaubich warum deine soud-karte ist kupput