kein talent, keine hobbies...

8 Antworten

Na das kenne ich doch irgendwoher^^ Nein, also ich würde mich auch nicht als Überflieger in irgendetwas bezeichnen.

Aber du kannst ja nicht nur Hobbys haben, bei denen du etwas gibst, also Singen, Malen, Sport treiben etc. Du kannst ja auch Hobbys haben, bei denen du etwas konsumierst.

Also ich z.B. lese unwahrscheinlich gerne oder höre Musik. Ich habe einen Kollegen, der hat das Hobby, jedes Jahr möglichst viele Rock-Festivals abzureisen. Das ist natürlich auch kostspielig aber ich gebe es hier als Beispiel dafür, dass mein Kollege da nichts besonderes können muss und trotzdem ein Hobby hat.Auch Fußball-Fan sein kann schon als Hobby gelten, Fußball-Abende organisieren, immer auf dem laufenden sein, mal zum Training der Lieblingsmannschaft gehen, das kostet genauso viel Zeit wie ein anderes "normales" Hobby.

Schau einfach mal wo deine Interessen liegen. Hobby bedeutet für mich eigentlich nur, dass du mehr Energie in eine Tätigkeit steckst als normal.

Und wenn Karaoke-Singen dein Hobby wäre, auch wenn du schlecht singst, dann wäre das so, ohne ein besonderes Talent :)

ist bei mir auch so.. probier einfach ganz viel aus

Das gibts, auch wenn man irgendetwas immer besonders gut kann, fragt sich nur ob es entscheidend für das spätere Leben in unserer Gesellschaft ist, dann kämpfe halt um eine Sache die du mal später professionell ausleben willst.. du bist ja jetzt kein Unmensch nur weil du weniger kannst als andere... aber verlier nie dein Selbstvertrauen und lass dir nicht einreden, dass du etwas nicht kannst

ach quatsch - jeder kann einwas ganz besonders gut!... guckt mich mal an, meine noten (v.a. mathe) sind der horror... ich hab mich mit deutsch und künstlerischem so halbwegs über wasser halten können... ich hab ne ausbildung zum gta gemacht, was mir nix bringt,... abi hab ich jetzt wgn mathe verhauen und kann jetzt auch noch nix höheres studieren.... NA UND? ich kann super organisieren und managen, auch ohne ausbildung ;) außerdem hab ich n fable dafür, anderen mit rat und tat zur seite zu stehen und gut is ^^ hobbys hab ich auch nich wirklich, bis auf fotografieren... gut, das ist sogar eher ein zwang xD wat solls ^^ wir können trotzdem unseren teil beitragen ^^ ihr müsst nur etwas darauf achten und nicht alle schotten dicht machen =) ... und wenn ihr nix merkt (an verborgenen talenten in euch, mein ich) dann lernt dazu ^^ macht nen kurs oder irgendwas was erstmal euer interesse geweckt hat, denn das wichtigste an talenten und hobbys ist ja wohl der spaß, oder nich? ;)

Hm, du bist also ein ganz normaler Durchschnitts-Teenager? Wenn es dich stört, dann suche dir ein Hobby. Eins hast du ja schon, deinen PC. Hast du ein Haustier, liest du? Was stört dich daran? Singen, tanzen, Sport usw. sind niemandem wirklich in die Wiege gelegt. Da hilft immer nur üben, üben, üben. Also such dir irgendetwas und bleib am Ball, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Irgendwann stellen sich Erfolge ein und damit beginnt der Spaß an der Sache.