Kein Sound trotz aktueller Treiber und funktionierender Peripheriegeräte?

Physics96  09.09.2023, 04:01

Hast du den Monitor per HDMI angeschlossen?

Physics96  09.09.2023, 04:07

Wie dann?

JohnRambo1982
Fragesteller

Mit einem normalen VGA Kabel (OHNE HDMI)

4 Antworten

In den Systemsteurungen hast du oben recht ein Suchfeld, suche in dem einfach nur "Sound" dann kannst du den Sound Register öffnen, danach hast du ein Fenster mit "Aufnahme" und "Wiedergabe" dann tust du bei beiden dein Headset als "Standart festlegen" sollte unten rechts bei dem Register sein, wenn du das bei beiden gemacht hast, sollte dein Sound gehen, wenn es immer noch nicht geht dann schreib mir nochmal.

JohnRambo1982
Fragesteller

Funktioniert leider nicht ich habe beides auf Standard eingestellt. die beiden Sounds von realtek bewegen sich außer der Systemsound regeler

MaybeXSX  09.09.2023, 04:02
@JohnRambo1982

Dann schau mal in den "Soundmixer Optionen" suche einfach im Windows nach Soundmixer und schau ob dort auch alles so ist wie es sein soll.
Wenn das auch nicht geht, lass mal Windows nach Audio Fehlern untersuchen

MaybeXSX  09.09.2023, 04:05
@JohnRambo1982

Dann habe ich selber keine Ahnung mehr, schau mal in Reddits Foren, die haben von Hardware mehr ahnung als die Leute auf diesem Forum

Mit einem normalen VGA Kabel

VGA kann keinen Ton übertragen.

Du brauchst HDMI oder DisplayPort.

hans39  09.09.2023, 09:28

@JohnRambo1982, Bei VGA und DVI wird eine extra Sound-Klinkensteckerkabelverbindung PC- (Rückseite grüne Buchse) - Monitor benötigt.

VGA kann kein Audiosignal übertragen.

Hallo,

mit VGA kann man keine Tonsignale übertragen.

Da bräuchte man eine zusätzliche Audio Verbindung.

Bild zum Beitrag

Seit über 10 Jahren sind (fast) alle Geräte, mit HDMI aus gerüstet.

https://www.youtube.com/watch?v=ncni4x3q-X8

Weiß Du eingendlich was VGA heißt?

"Verdammt Grobe Auflösung". 😂🤦‍♂️🤦‍♀️

Hansi

 - (Windows, Treiber)
JohnRambo1982
Fragesteller

Ja, aber mein Monitor hat selbst Lautsprecher und sollte daher auch ohne HDMI funktionieren, was unabhängig von der Auflösung ist. Vorher hatte ich Windows Vista auf meinem Rechner und es funktionierte auch ohne HDMI problemlos. Jetzt habe ich einen neuen Computer, wo ich die Treiber aktualisiert habe und seitdem habe ich diese Probleme.

Kerner  09.09.2023, 18:10
@JohnRambo1982

Ist das so ein alter Monitor, dass da noch kein HDMI dran ist?

Jedenfalls brauchst du ein zusätzliches Audi-Kabel,

und einen Aux Eingang am Monitor.

Ob du dann noch einen Cinch-Adapter brauchst,

kann ich nicht wissen.

Was unter VISTA geht, muss von Win10/11 nicht unterstützt werden.

Aber selbst bei VISTA habe ich HDMI genommen.
Also kann ich das auch nicht nach voll ziehen.

Alte Zöpfe eben mal abschneiden..

Hansi