Kein Sound mehr in manchen Spielen und Programmen?
Hey,
ich wollte nach längerer Zeit mal wieder Battlefield V spielen. Jetzt habe ich jedoch keinen Sound mehr. In der Zeit wo ich das Spiel nicht gespielt habe, habe ich Steam Streaming Audio Treiber installiert und wieder deinstalliert. Seitdem habe ich das Problem auch in Spielen wie God Eater 3 und Secret Neighbour (Beta und Alpha). Wie behebe ich das nun?
Ich bin mir zu 100% dass es an dem Steam Streaming Audio Treiber liegt, da seitdem diese Probleme kommen.
Und da der Gutefrage Support mich die Frage sonst nicht stellen lässt (Nochmal posten funktioniert nach dem 1 mal nicht mehr): Auch Davinci Resolve ist davon betroffen.
4 Antworten
Wenn du Windows 10 hat gehe mal in die „Soundmixer“ Einstellungen und starte dein Spiel. Mache sicher, dass du das richtige Audiogerät ausgewählt hast! Dann gehe wieder in den soundmixer Einstellungen und stelle sicher, dass dein Spiel auf 100% liegt.
Sound Problembehebungsassistenten durchlaufen lassen? Einen anderen Sound Treiber schonmal installiert?
1. Treiber mal deinstalliert? Also nicht irgendwas drüber, sondern einfach alles deinstalliert?
2. Du hast sicher die richtige Ausgabequelle eingestellt? (Ich sehe: Ja. Muss aus Vollständigkeit trotzdem erwähnt werden)
3. Manchmal sind auch die in Windoof eingestellten Frequenzen oder der Soundmodus mit den Spielen nicht kompatibel
4. Ist es nur in einigen Spielen so?
5. Was hast du für ein OS?
6. Magst du Züge?
Wahrscheinlich würde es helfen, alles platt zu machen und Windoof neu zu installieren. Das *könnte* aber auch zu anderen Problemen führen.
Worin hat sich das "Windows ging nicht mehr" geäußert?
Ich weiß absolut nicht mehr weiter. NIEMAND findet eine Lösung dagegen...
1. Hab sie erstmal alle nur deaktiviert (außer den Haupt Audiotreiber). Endresultat: Windows ging nicht mehr.
2. Ja
3. Hab da nie was umgestellt
4. Ja
5. Windows 10
6. Ja