Kein Sound mehr in manchen Spielen und Programmen?

4 Antworten

1. Treiber mal deinstalliert? Also nicht irgendwas drüber, sondern einfach alles deinstalliert?

2. Du hast sicher die richtige Ausgabequelle eingestellt? (Ich sehe: Ja. Muss aus Vollständigkeit trotzdem erwähnt werden)

3. Manchmal sind auch die in Windoof eingestellten Frequenzen oder der Soundmodus mit den Spielen nicht kompatibel

4. Ist es nur in einigen Spielen so?

5. Was hast du für ein OS?

6. Magst du Züge?

SubliminalRM
Fragesteller

1. Hab sie erstmal alle nur deaktiviert (außer den Haupt Audiotreiber). Endresultat: Windows ging nicht mehr.

2. Ja

3. Hab da nie was umgestellt

4. Ja

5. Windows 10

6. Ja

J0T4T4  11.09.2019, 17:56
@SubliminalRM

Wahrscheinlich würde es helfen, alles platt zu machen und Windoof neu zu installieren. Das *könnte* aber auch zu anderen Problemen führen.

Worin hat sich das "Windows ging nicht mehr" geäußert?

Wenn du Windows 10 hat gehe mal in die „Soundmixer“ Einstellungen und starte dein Spiel. Mache sicher, dass du das richtige Audiogerät ausgewählt hast! Dann gehe wieder in den soundmixer Einstellungen und stelle sicher, dass dein Spiel auf 100% liegt.

SubliminalRM
Fragesteller

Sorry, aber das hab ich schon tausend mal gemacht.

Sound Problembehebungsassistenten durchlaufen lassen? Einen anderen Sound Treiber schonmal installiert?

Ich weiß absolut nicht mehr weiter. NIEMAND findet eine Lösung dagegen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin