Kein Schlaf mehr. Bin ich paranoid?

4 Antworten

Lass vielleicht ma ein Licht an oder die Tür offen. Sowas hatte ich mal eine Zeit lang. Oder frag jemand, ob die eine Woche beim einschlafen noch im Zimmer bleiben. Oder lass den Fernseher laufen oder hör Musik (am besten leise zum einschlafen) wenn es dann immernoch nicht besser wird würde ich gucken ob ich mein zimmer umstellen würde. Wo hast du denn im Moment dein Bett stehen?

xBlueSkyx
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Antwort :)

Das mit dem Licht habe ich schon oft probiert. Leider ohne Erfolg. Das mit dem "im Zimmer bleiben" geht leider auch nicht, weil ich nicht glaube, dass meine Mum dazu den Nerv hat. Oder mein Dad. Mit Musik Probier ich es mal :`) Mit dem Zimmer umstellen ist natürlich auch eine Option, aber darauf würde ich gern verzichten. Ich liebe meine zurzeitige Zimmerordnung. Mein Bett steht neben der Tür mit Blick auf die zwei Fenster. Also liegt die Tür rechts neben mir.

Ja, in (ungefähr) deinem Alter dominiert gerne mal die Fantasie. Deswegen bist du aber nicht gleich paranoid.

Viele Kinder/Jugendliche können nur einschlafen, wenn sie zum Beispiel die Eltern durch die geöffnete Tür hören können oder wenn Licht vom Flur ins Zimmer fällt, etc.

Ich habe leider auch keine konkrete Abhilfe anzubieten. Wenn du tolle Eltern hast, dann lassen sie dich vielleicht bei ihnen im Bett schlafen oder legen sich beim Einschlafen zu dir und lesen dir vor.

Ich habe ungefähr in dem Alter an meiner Rauhfasertapete überall Monster gesehen und was mir letztendlich geholfen hat, war dass ich jeden Abend immer und immer wieder ein Hörspiel (meistens das gleiche) gehört habe, dass mich abgelenkt hat. Vielleicht wäre das was für dich ... ?

Ich drück die Daumen.

ich würde dir die einschlaf/enspannungs musik von der Ohrinsel (auf You Tube ) empfehlen oder du lässt dir ein kleines licht an z,b eine Taschenlampe , Leselampe ...

war bei mir genauso . wen das nicht hilft würde ich zum Arzt gehen

Lass mal Schilddrüse untersuchen und power Dich tagsüber ordentlich aus. Solche Dinge kommen allerdings in diesem Alter öfter vor.